Gooding Schnell-Einkauf!

Turtle-Foundation Förderverein

Schmitten, Deutschland
1.880,05 €
Einkauf starten Geld spenden
Gemeinnützigkeit vorhanden mehr

Wir über uns

Die Turtle Foundation setzt sich für den weltweiten Schutz von Meeresschildkröten ein. Sie konzentriert sich bewusst auf einzelne überschaubare Projekte, damit der finanzielle Einsatz so gezielt wie möglich erfolgen kann.

Das vielfältige Leben auf unserem Planeten befindet sich in der größten Krise seit dem Aussterben der Dinosaurier vor rund 65 Mio Jahren. Zwar unterliegen auch Tierarten einem langfristigen Rhythmus des Werdens und Vergehens, heute aber liegt die Rate des globalen Artensterbens um den Faktor bis 1000 über dem normalen Wert. Dies ist unmittelbare Auswirkungen menschlichen Handelns: Zerstörung von Lebensräumen, Verfolgungen und Übernutzung, Umweltverschmutzung, Klimawandel. Artenschutz ist ein hartes Brot besonders wenn er sich Entwicklungsländer ausgesucht hat. Aber wir dürfen uns nichts vormachen: Wenn vielerorts nicht jetzt etwas passiert, dann werden so manche Tierarten die nächsten Jahre nicht überleben.

Das Artensterben betrifft auch die charismatischen Meeresschildkröten, die damals die Dinosaurier überlebt haben. Die Turtle Foundation hat sich besonders ihrer Rettung vor dem Aussterben sowie dem Schutz der Meere angenommen. In ihren Projekten ermöglichte die Turtle Foundation bisher den Schlupf von etwa 9 Mio junger Grüner Meeresschildkröten in Indonesien, die ansonsten schon als Eier im Kochtopf gelandet wären, und das Überleben tausender Weibchen Unechter Karettschildkröten in Kap Verde, die andernfalls Wilderern zum Opfer gefallen wären. Zusätzlich kümmern wir uns um bessere Lebensbedingungen für die vielfach in Armut lebenden Menschen in unseren Projektgebieten, denn nur so werden unsere Bemühungen nachhaltig sein.

Die Gefährdung der Meeresschildkröten nimmt immer mehr zu. Auf den Kapverden, Bali und andernorts wird nach wie vor eine große Anzahl von Tieren auf bestialische Weise geschlachtet. In anderen Gebieten ist die vollständige Plünderung der Nester das Übel. Unsere Mitarbeiter vor Ort könnten ohne Unterstützung durch Sie ihre Aufgaben nicht erfüllen! Wer nicht will, dass nach 150 Mio Jahren Entwicklungsgeschichte diese prachtvollen Geschöpfe sang- und klanglos von unserem Planeten verschwinden, der muss etwas dagegen unternehmen.

Verantwortliche

Turtle Foundation Friends

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Turtle-Foundation Förderverein

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Turtle-Foundation Förderverein automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Turtle-Foundation Förderverein

Das Spenden an Turtle-Foundation Förderverein über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Turtle-Foundation Förderverein erfahren

Jetzt Turtle-Foundation Förderverein unterstützen

Wir helfen bereits

Speditionsverband S.
Thorsten
Chris
Hiltrud
Elcin
Klaus
Sabrina
Petra
Jennifer
Otto
Janin
Ira