Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Turtle-Foundation Förderverein

Schmitten, Deutschland
mehr

Die Turtle Foundation setzt sich für den weltweiten Schutz von Meeresschildkröten ein. Sie konzentriert sich bewusst auf einzelne überschaubare Projekte, damit der finanzielle Einsatz so gezielt wie möglich erfolgen kann.

Das vielfältige Leben auf unserem Planeten befindet sich in der größten Krise seit dem Aussterben der Dinosaurier vor rund 65 Mio Jahren. Zwar unterliegen auch Tierarten einem langfristigen Rhythmus des Werdens und Vergehens, heute aber liegt die Rate des globalen Artensterbens um den Faktor bis 1000 über dem normalen Wert. Dies ist unmittelbare Auswirkungen menschlichen Handelns: Zerstörung von Lebensräumen, Verfolgungen und Übernutzung, Umweltverschmutzung, Klimawandel. Artenschutz ist ein hartes Brot besonders wenn er sich Entwicklungsländer ausgesucht hat. Aber wir dürfen uns nichts vormachen: Wenn vielerorts nicht jetzt etwas passiert, dann werden so manche Tierarten die nächsten Jahre nicht überleben.

Das Artensterben betrifft auch die charismatischen Meeresschildkröten, die damals die Dinosaurier überlebt haben. Die Turtle Foundation hat sich besonders ihrer Rettung vor dem Aussterben sowie dem Schutz der Meere angenommen. In ihren Projekten ermöglichte die Turtle Foundation bisher den Schlupf von etwa 9 Mio junger Grüner Meeresschildkröten in Indonesien, die ansonsten schon als Eier im Kochtopf gelandet wären, und das Überleben tausender Weibchen Unechter Karettschildkröten in Kap Verde, die andernfalls Wilderern zum Opfer gefallen wären. Zusätzlich kümmern wir uns um bessere Lebensbedingungen für die vielfach in Armut lebenden Menschen in unseren Projektgebieten, denn nur so werden unsere Bemühungen nachhaltig sein.

Die Gefährdung der Meeresschildkröten nimmt immer mehr zu. Auf den Kapverden, Bali und andernorts wird nach wie vor eine große Anzahl von Tieren auf bestialische Weise geschlachtet. In anderen Gebieten ist die vollständige Plünderung der Nester das Übel. Unsere Mitarbeiter vor Ort könnten ohne Unterstützung durch Sie ihre Aufgaben nicht erfüllen! Wer nicht will, dass nach 150 Mio Jahren Entwicklungsgeschichte diese prachtvollen Geschöpfe sang- und klanglos von unserem Planeten verschwinden, der muss etwas dagegen unternehmen.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Turtle-Foundation Förderverein"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085