Gooding Schnell-Einkauf!

Esperanto Hamburg e.V.

Hamburg, Deutschland
93,12 €

Wir über uns

Wir setzen uns für die Verbreitung der Sprache Esperanto zur Völkerverständigung ein.
Unsere Vision ist es, dass alle Esperanto als Zweitsprache verwenden und somit eine gleichberechtigte und faire Kommunikation stattfinden kann, bei der jeder die gleichen Chancen und Voraussetzungen hat.

Wir veranstalten kulturelle Events wie 2015 den Internationalen Esperanto-Gesangswettbewerb mit Teilnehmern aus 4 Ländern, unterstützen Projekte zur interkulturellen Verständigung und sorgen mit unserer Vorlesungsreihe mit internationalen Gästen für neue Ideen und anregende Diskussionen. Wir setzen uns ein für die Einführung von Esperanto in Schule und Verwaltung sowie bei internationalen Organisationen. Außerdem bieten wir auch eine der größten Esperanto-Bibliotheken in Deutschland mit einigen tausend Bänden.

Regelmäßig am Donnerstag ab 19 Uhr treffen wir uns im Kulturladen St. Georg in der Alexanderstraße 16 in Hamburg. Komm gern vorbei und verschaffe dir einen Eindruck über uns und unsere Arbeit.

Zur Info: Wir sind seit Jahrzehnten ununterbrochen als gemeinnütziger Verein anerkannt. Spenden sind daher uneingeschränkt steuerlich absetzbar.

Unsere Projekte

Esperanto-Gedichtwettbewerb

Träger : Esperanto Hamburg e.V.
Hamburg
73% finanziert

Verantwortliche

Jürgen Wulff

Teile den Prämien-Shop von Esperanto Hamburg e.V. mit deinen Freunden

Für jeden Einkauf über diesen Prämien-Shop erhält Esperanto Hamburg e.V. eine Prämie. Teile jetzt den nachfolgenden Link mit deinen Freunden und füge ihn zu deinen Lesezeichen hinzu.

Link zu unserem Prämien Shop

Mehr über Esperanto Hamburg e.V. erfahren