Gooding Schnell-Einkauf!

DIGITAC

Aachen, Deutschland
217,89 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

Digitales Aachen e.V. (DIGITAC) ist ein gemeinnütziger Verein für technik- und kunstbegeisterte Menschen. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt dabei im Bereich digitaler Kultur insbesondere in der Euregio Maas-Rhein.


Was haben wir vor?

Es geht uns primär um die Schaffung eines Ortes, an dem Menschen, die kreativ mit Computern und Elektronik umgehen, sich austauschen und anderen Menschen ihre Künste präsentieren können. Der Hackerspace "Voidspace" wird von uns betrieben und gestaltet. Wir treffen uns immer Dienstags ab 20 Uhr in diesen Räumen. Adresse und Wegbeschreibung findest Du auf unserer Website.


Zur Vereinsgeschichte:

Der DIGITAC e.V. (Umbenennung wird aktuell umgesetzt) wurde unter dem Namen FeD e.V. (Förderverein euregionale Digitalkultur) im Jahre 2008 gegründet. Aus der Initiative einiger Bewohner aus Aachen und der Region entstand die Idee einen Verein zu gründen, der die Leidenschaft für das digitale Zeitalter zelebriert. Ziel ist es die Menschen im Raum der Euregio-Maas-Rhein zusammenzubringen und die Kreativität und deren Schaffensdrang zu fordern und zu fördern.
Dies gelingt uns auch immer wieder aufs Neue.

Unsere Mitglieder brennen vor Ideen. In Aachen wurde so z. B. durch Mithilfe einiger Mitglieder auf dem Katschhof eine Laserskulptur von Rainer Plum vor dem Dom vorgeführt. In unseren Räumen wurde ein Weltraum Satellit entworfen, andere Mitglieder gewannen Wettbewerbe oder gründeten neue Gesellschaften. Unsere Feuerjongleure heizen euch richtig ein - und lehren das Jonglieren.
Außerdem veranstalten wir ca. einmal im Monat das Repair Café in Aachen.

Im August 2009 wurde der Chaos Computer Club Aachen e.V. von Mitgliedern des FeD e.V. als eigener Verein ausgegründet. Der CCCAC verfügt seit Mitte 2012 über eigene Räume.

Reihe dich ein in die Riege erfolgreicher Frickler, besuche uns und werde Mitglied oder unterstütze uns hier mittels gooding.

* Unsere Werkstatt ist Mitgliedern zugängig.
* Der Verein betreibt eine multimediale Lounge und plant ein offenes Digital-Musikstudio aufzubauen.

Spannende Menschen und ein künsterisch angehauchtes Ambiente erwarten dich.

Unsere Projekte

Repair Café Aachen

Träger : DIGITAC
Aachen, DE
Schon 3,81 € gesammelt

Interaktiver Tisch

Träger : DIGITAC
Aachen, DE
4% finanziert
Alle Projekte (3) ansehen

Verantwortliche

Vorstand Digitac
Jacek Wisniowski
Jan Simons

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von DIGITAC

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält DIGITAC automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von DIGITAC

Das Spenden an DIGITAC über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über DIGITAC erfahren

Jetzt DIGITAC unterstützen

Wir helfen bereits

Alexander
Alexander
Steffen
Gooding-Nutzer