Assistenzhunde sind ein Menschensrecht

Projektbedarf
Assistenzhunde für alle - die einen brauchen!
Projektbeschreibung
Wir sind überzeugt: Kein Mensch darf daran scheitern, dass Geld oder Bürokratie im Weg stehen.
Gerade Menschen mit seelischen oder körperlichen Behinderungen brauchen verlässliche Begleitung – ein Assistenzhund kann hier Alltag ermöglichen, Lebensfreude zurückgeben, Sicherheit schenken.
Wir wollen Menschen mit seelischer und physischer Behinderung den kostengünstigen Zugang zu einem geeigneten Hund und mit einem Hundezentrum zu einer entsprechenden Fremd- und Eigenausbildung zu verhelfen.
Um bestmögliche Ausbildungsbedingungen für Familienbegleit, Therapie,- Besuchs,- und Assistenzhunde zu ermöglichen und zugleich Lernbegegnungen und die Arbeit für und am Menschen realisieren zu können, benötigen wir noch einiges, wir haben spitz gerechnet: 50.000 € werden wir brauchen. Dabei setzen wir natürlich auf den wirtschaftlichen Einsatz aller finanziellen Mittel. Wir wissen das es ein langer Weg ist! Dennoch jeder lange Weg beginnt mit dem ersten Schritt.
Wir brauchen einen gebrauchten PKW mit Anhängerkupplung, einen Hundeanhänger, Zaunanlage, Welpengehege, Hundetrainingsparcour, Holzhaus für Gruppen- und Einzeltrainings, Erstausstattung und und und und genau dafür bitten wir um Eure Unterstützung!
Träger und Verantwortliche
