Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Yaakar - Kinderzentrum Senegal e. V.

München, Deutschland
mehr

Yaakar bedetuet 'Hoffnung'. Wir helfen überwiegend Jungs im Alter von - -16, die in sklavenähnlichen Verhältnissen zum Betteln gehen müssen.

Laut Studien von USAID und UNICEF leben im Senegal ungefähr 100.000 sogenannte 'Talibé. In der Regel sind das Jungen im Alter von 4 bis 16 Jahren, die für ihre Koranschule betteln oder auf missbräuchliche Weise arbeiten müssen.

Oft bekommen sie nichts zu essen, leiden an Hunger und erleiden körperliche Gewalt. Sie sind von Ihrer Familie getrennt und kennen keine Fürsorge.

Wir möchten diesen Kindern warmes Essen, einen Platz zum Spielen und einen geschützten Raum zur Verfügung stellen. Aktuell haben wir Räume in Pikine, einem Vorort von Dakar, angemietet. Diese möchten wir nun mit Küche und Waschgelegenheiten weiter ausbauen.

Mit anderen Organisationen organisiert unser senegalesischer Verein Informationsveranstaltungen und Demonstrationen, um zu diesem Thema auch zu einer politischen Lösung zu gelangen.

Sie finden weitere Infos unter www.yaakar.org oder auch auf Facebook.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Yaakar - Kinderzentrum Senegal e. V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085