Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Vierbeiner in Not

Lütjensee, Deutschland
mehr

Der Tierschutzverein Vierbeiner in Not e.V. hat es sich zum Ziel gemacht, hilfsbedürftigen Tieren - ob Hunden, Katzen oder anderen Vierbeinern - zu helfen und ein lebenswertes Leben zu ermöglichen.

Dafür arbeiten wir, Anja und Uschi, seit Jahren ehrenamtlich und engagiert. Wir engagieren uns schwerpunktmäßig für die Straßenhunde in Rumänien, deren Situation z. T. kaum zu ertragen ist. Viele Tiere sind unterernährt, häufig verletzt oder krank. Da sie nicht kastriert sind, vermehren sie sich ungezügelt weiter. Die z.T. sehr arme Bevölkerung nimmt die Streuner häufig als Plage und auch als Nahrungskonkurrenz wahr, so dass die Tiere oft fortgejagt, misshandelt oder sogar getötet werden. Auch Autounfälle mit den frei laufenden Hunden sind an der Tagesordnung. Die verletzten Tiere werden oft einfach liegen gelassen, aus Angst vor hohen Tierarztkosten oder einfach aus Ignoranz. Sie versterben entweder an den Folgen der Unfälle oder bleiben ihr kurzes und hartes Hundeleben lang gehandicapt. Private Tierbesitzer lassen ihre Hunde häufig ebenfalls draußen leben, unangeleint und unkastriert, was zur weiteren Vermehrung der Straßenhunde beiträgt. Als vermeintliche Lösung werden Hundefänger von der Verwaltung beauftragt, die Tiere von der Straße zu holen – oft mit brutalsten Mitteln. Dort werden sie in öffentliche Tierheime gesteckt, wo sie unter grausamen Bedingungen um ihr nacktes Überleben kämpfen müssen und häufig nach kurzer Zeit sterben – durch Krankheiten, durch Totbeißen durch andere Hunde oder durch Unterernährung. Oder spätestens in der Tötungsstation, wo alle Tiere landen, die nicht nach einem gewissen Zeitraum vermittelt wurden.

Tiere mit Handicap liegen uns besonders am Herzen. Leider gibt es noch zu wenig Menschen, die bereit sind, ein augenscheinlich nicht “perfektes” Tier zu adoptieren. Gerade die Handicap Vierbeiner haben aber ein liebevolles Zuhause so sehr verdient.

Aufgrund der geschilderten Bedingungen sind Kastrationen ein wichtiger Schwerpunkt unserer Arbeit, um das Tierelend vor Ort nachhaltig einzudämmen. Dazu haben wir uns an einem Kastrationsmobil beteiligt, mit dem örtliche Tierärzte/Innen die Hunde in der Gegend kastrieren und wieder freilassen, sofern ihr Gesundheitszustand nicht dagegen spricht. Es fallen Kosten für Tierarztrechnungen, Kastrationen, Transport der Vierbeiner an. Hierfür brauchen wir eure Hilfe. Lasst uns weiteren Vierbeinern in Not helfen - bitte unterstützt unsere Arbeit mit einer Spende! Vielen Dank!
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Vierbeiner in Not"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085