Gooding Schnell-Einkauf!

Euer Einsatz zeigt Wirkung!

Das Projekt "Laufende Schulbauprojekte und Bildungsförderungsmaßnahmen des Visions for Children e.V." von Visions for Children e.V. wurde erfolgreich finanziert.
Vielen Dank für die Hilfe!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Ramadan Nothilfe für Familien in Not in Afghanistan und der Türkei

Träger: Visions for Children
Hamburg, Deutschland
mehr

Etwa 10% der Weltbevölkerung hungern – obwohl ein Leben frei von Hunger ein Menschenrecht ist. Durch jahrelange Kriege und gefährliche humanitäre Krisen sind große Teile der afghanischen und syrischen Bevölkerung inzwischen ohne Unterstützung dem Hungertod ausgeliefert. Beide Krisen drohen jedoch aus der öffentlichen Wahrnehmung zu verschwinden.

Mit unserer diesjährigen humanitären Nothilfe zum islamischen Fastenmonat Ramadan möchten wir ein Zeichen für Solidarität setzen. Gemeinsam können wir 120 afghanische Familien und 150 Familien in der Türkei – vor allem syrische Geflüchtete – mit Lebensmittelpaketen erreichen, damit sie hungerfrei durch den Ramadan kommen.

Ein Jahr nach den verheerenden Erdbeben in Syrien und der Türkei verschärft sich die Situation nur weiter. Akute Hilfsleistungen sind zu Ende gegangen, doch der Aufbau neuer Strukturen ist schleppend. Die Haushalte im Nordwesten Syriens und in der Türkei haben mit den steigenden Preisen für Grundnahrungsmittel zu kämpfen, die sie sich oft nicht mehr leisten können. Durch die hohe Arbeitslosenquote ist die Gesamtarmut auf schätzungsweise 90% angestiegen.

Auch in Afghanistan spitzen sich seit der Machtübernahme der Taliban im August 2021 die politischen, finanziellen und humanitären Krisen immer weiter zu. Aktuell sind etwa 29,2 Millionen Menschen (fast ¾ der Bevölkerung!) auf humanitäre Hilfe durch Hilfsorganisationen angewiesen – davon sind 15,8 Millionen Kinder. Durch den Wirtschaftskollaps und Dürren wissen zahlreiche Familien nicht, woher ihre nächste Mahlzeit kommt. Etwa 13,1 Millionen Afghan*innen haben nicht ausreichend finanzielle Mittel für Lebensmittel und gehen hungrig ins Bett.

Ein Lebensmittelpaket kostet 212€ und erreicht jeweils eine Familie in Afghanistan und der Türkei. Die Pakete für die syrischen Familien beinhalten vermutlich 2kg Datteln, 8l Öl, 3kg Zucker, 3kg Reis, 3kg Nudeln, 6kg Linsen, 2,4kg Tomatenmark, 3kg Bulgur und 3l Saft. Für die Pakete afghanischer Familien sind 50kg Mehl, 24kg Reis, 10kg Bohnen, 5kg Nudeln, 2kg Tomatenmark, 2 Packungen Datteln, 1kg Tea, 7kg Zucker und 10l Öl geplant.

Mit deiner Spende setzt du ein wichtiges Zeichen für Solidarität mit Menschen, die seit Jahren unter Vertreibungen, Gewalt, Naturkatastrophen und finanzieller Armut leiden.

Tausend Dank schon jetzt für deine Unterstützung, die diese Nothilfe ermöglicht!
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Ramadan Nothilfe für Familien in Not in Afghanistan und der Türkei"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085