Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Öcher Frönnde e.V. - Aachener Nachbarschaftsring

Aachen, Deutschland
mehr

Die Mitglieder des Aachener Nachbarschaftsrings Öcher Frönnde e.V. bilden ein soziales Netzwerk von Bürgern, die sich gegenseitig helfen. Sie praktizieren moderne Nachbarschaftshilfe, in der Selbsthilfe und Solidarität in der Form von ehrenamtlicher Tätigkeit im Vordergrund steht.

Die Mitglieder des Aachener Nachbarschaftsrings Öcher Frönnde e.V. bilden ein soziales Netzwerk von Bürgern, die sich gegenseitig helfen. Sie praktizieren moderne Nachbarschaftshilfe, in der Selbsthilfe und Solidarität in der Form von ehrenamtlicher Tätigkeit und Dienstleistungsaustausch im Vordergrund stehen.
Wir verhindern Vereinsamung und Isolation älterer, kranker und behinderter Menschen und fördern durch die Einbindung von Bürgern aller Altersstufen die Solidarität und Kommunikation zwischen den Generationen.
Die Mitglieder bringen in aktiven Zeiten, entsprechend ihren Fähigkeiten und ohne regelmäßige zeitliche Verpflichtung, freiwillig Hilfestunden ein. Damit sparen sie eine „Zeitrente“ an, die sie in „inaktiven Zeiten“ für den eigenen Hilfebedarf einsetzen können. Auch Mitgliedern die selbst keine Zeitgutschriften ansammeln konnten wird gegen eine kleine Verwaltungsgebühr(2€/Std.) geholfen.

Ziele der Öcher Frönnde:
- Unterstützung Älterer zum möglichst langen Verbleib in der eigenen Wohnung
- Verhindern von Einsamkeit und Isolation
- Steigerung der Lebensqualität, aktive Lebensgestaltung in Zeiten des demografischen Wandels
- Entlastung der mittleren und jüngeren Generation durch Selbsthilfe
- Aktivierung von AachenerInnen jeden Alters und jeder Herkunft, weltanschaulich unabhängig, neutral
- Gesundheitsprävention durch bürgerliches Engagement, aktive Menschen sind gesünder und leben länger

Zielgruppen:
Menschen aller Altersstufen, schwerpunktmäßig die jungen Alten, die eine Zeitrente ansparen und die alten Alten, Kranke und Behinderte, die Unterstützung benötigen.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Öcher Frönnde e.V. - Aachener Nachbarschaftsring"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085