Gooding Schnell-Einkauf!

Euer Einsatz zeigt Wirkung!

Das Projekt "Neubau Hundehaus 2019" von Tierheim Wau-Mau-Insel | bmt e.V. wurde erfolgreich finanziert.
Vielen Dank für die Hilfe!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Tierheim Wau-Mau-Insel

Kassel, Deutschland
mehr

Das Tierheim Wau-Mau- Insel in Kassel ist das größte Tierheim in Nordhessen und weit über die Stadt Kassel hinaus bekannt. Es ist das zweitgrößte Tierheim des Bundes gegen Missbrauch der Tiere e.V. und beherbergt durchschnittlich ca. 40 Kleintiere, 50 - 80 Katzen und 60 - 80 Hunde.

Das Tierheim Wau-Mau-Insel hat es sich zur Aufgabe gemacht hat, in Not geratenen Tieren zu helfen und in ein neues, liebevolles Zuhause zu vermitteln. Neben der praktischen Tierschutzarbeit rückt unser Engagement in der Tierschutzpolitik auch regional immer mehr in den Fokus. Vor allen Dingen die Themen„Wildtiere im Zirkus“ und „Kastrations- und Kennzeichnungspflicht für Katzen“ sind in unserer lokalen Tierschutzarbeit ein Schwerpunktthema. Dass es seit März 2019 in Kassel eine Katzenschutzverordnung gibt, ist ein großer Erfolg für den Tierschutz in Kassel.

Am 1. August 2020 wurde die 'Tiertafel in der Wau-Mau-Insel' ins Leben gerufen. Sie ist eine unbürokratische Soforthilfe für Menschen, die aufgrund ihrer aktuellen finanziellen Situation nachweislich nicht in der Lage sind, ihre Tiere ausreichend zu versorgen. Tierbesitzer aus Kassel und Umgebung können sich registrieren lassen und dann Tierfutter und Tierzubehör kostenlos erhalten.
Seit März 2021 bieten wir auch eine Tierärztliche Sozialsprechstunde für registrierte Tiertafel-Nutzer an.

Den Tierschutzgedanken auch an die junge Generation weiterzugeben, ist ein ebenso wichtiges Anliegen und so hat Tierheimleiter Karsten Plücker in Kooperation mit Sibylle Roth vom Offenen Kanal Kassel im September 2021 die KiTi- und Mediengruppe Kassel gegründet, die sich kreativ und medial mit verschiedenen Tierschutzthemen auseinandersetzt. Seither begeistern uns die Kinder und Jugendlichen mit ihrem Enthusiasmus und ihrer Empathie für alle Tierarten und den Tierschutz im Allgemeinen.

Die globalen Krisen wie Corona-Pandemie, Ukraine-Krieg, hohe Inflation und gestiegene Tierarztkosten belasten die Tierheime und viele arbeiten bereits jetzt am Limit. Und die Zukunft wird die Auswirkungen dieser Krisen erst noch zeigen. Daher ist das Tierheim Wau-Mau-Insel mit all seinen Bewohnern jetzt mehr denn je auf die Unterstützung von Tierfreunden angewiesen.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Tierheim Wau-Mau-Insel"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085