Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Musikverein Neuthard 1920 e.V.

Karlsdorf-Neuthard, Deutschland
mehr

Direkt aus der Perle der Hardt kommend ist unser Musikverein bereits seit 1920 in der Ortschaft Neuthard für Kultur, Unterhaltung, spannende Konzerte, große Wiesenfeste und musikalische Erziehung verantwortlich.
Die ca. 400 Mitglieder unterstützen eine Gemeinschaft, die Schüler und Jugendliche fördert und Erwachsene in verschiedensten Gruppierungen fordert.
Die Vorstandschaft und Verwaltung führt einen Verein, der neben 75 aktiven Musikern auch 35 Kinder/Jugendliche in einem Jugendblasorchester und zusätzlich 50 Kinder in musikalischer Früherziehung hat.
Zu unserem jährlichen Konzert, Wiesenfest und Gastspielen bei befreundeten Vereinen sind wir auch bei kirchlichen Prozessionen und Gottesdiensten vertreten.
Bei uns steht die Gemeinschaft und das gemeinsame Musizieren ganz oben, dies wird vor allem bei unseren wöchentlichen Freitagsproben und der geselligen Aftershow in unserem Vereinsheim deutlich.
Neben den Ausgaben für Dirigenten, Noten, Instrumenten und unserem „Haus der Musik“ hat die Kinder- und Jugendarbeit für uns absolute Priorität.
Getreu dem Motto “Wer die Jugend hat, hat die Zukunft“, fließt der Erlös dieses Projekts in die Anschaffung neuer Instrumente für unseren musikalischen Nachwuchs.

Mit Ihrer Hilfe können Sie uns Schritt für Schritt unterstützen, dieses Ziel zu erreichen.

Ihr Musikverein Neuthard 1920 e. V.

Das 1. Orchester
Das 1. Orchester mit rund 70 Musikerinnen und Musikern bildet den Kern des Musikverein Neuthard
Musikalischer Leiter Michael Schuhmacher

Die Jugendkapelle des Musikverein Neuthard
Hier trifft sich die Zukunft des Vereins.
Zurzeit befinden sich ca. 35 Jungmusiker/-innen in der Jugendkapelle.
Musikalischer Leiter Markus Heneka

Unsere Schülerkapelle „Cool Music Kids”
„Gemeinsames Musizieren ab dem ersten Tag“
25 Mädchen und Jungen lernen dort nicht nur ein Instrument, sondern sammeln in der Gruppe wertvolle Erfahrungen.
Musikalisch geleitet werden die „Cool Music Kids” von:
Meike Wendel und Muriel Lauer.

Flötenunterricht für Kinder ab 6 Jahren
Wir möchten Kinder möglichst früh ansprechen und ihre musikalische Entwicklung mitgestalten. Rhythmik, Gehörbildung und Klangarbeit den Kindern spielerisch näher zu bringen, das ist unser Ziel.
26 Kinder nehmen am Flötenunterricht teil.

Musikalische Früherziehung für Kinder von 4 – 6 Jahren
Mit Spaß und Spiel der Musik näher kommen!
19 Kinder zwischen vier und sechs Jahren besuchen derzeit die Früherziehung des Vereins.
Management und musikalische Leitung Judith Baumgärtner
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Musikverein Neuthard 1920 e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085