Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

HFW KINDER: Bildung, ärztliche Versorgung und Fürsorge

Träger: Häuser für Waisenkinder e.V.
Hennef (Sieg), Deutschland
mehr

Wir, der gemeinnützige Verein "Häuser für Waisenkinder e.V." HfW aus Deutschland leisten gemeinsam, nachhaltig und aktiv mit unserem Kooperationspartner "Mbaga Orphaned Children's Centre" MOCC vor Ort in Kenia, Siaya Entwicklungsarbeit und humanitäre Hilfe.

Die Kindersterblichkeit in Kenia gemessen an 1000 Lebendgeburten lag 2019 bei 4,3% im Vergleich zu Deutschland mit 0,33%. Eine krasse und zugleich traurige Tatsache. Eine Welt mit so unfairen und unterschiedlichen Voraussetzungen und Begebenheiten, denen wir versuchen entgegenzuwirken. Die häufigsten Todesursachen bei Kindern sind behandelbare Krankheiten wie Lungenentzündung, weil viele Kinder auf dem kalten und zum Teil nassen Boden schlafen müssen, Durchfall und Magen-Darm Erkrankungen, weil nicht ausreichend sauberes Wasser vorhanden ist oder Malaria, weil die Medikamente oder das Geld für Medikamente fehlen. Dazu kommen Mangel- und Unterernährung, HIV, Armut und fehlende Bildung der Eltern und Angehörigen, sowie kein Geld, um Behandlungskosten zu zahlen. Und genau da setzen wir als gemeinnütziger Verein HfW in Kooperation mit dem ortsansässigen Verein MOCC an.

Patenschaft: Durch die Patenschaften ist der Grundstein für eine gute Zukunftsperspektive eines jeden Kindes gelegt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Pateneltern, durch euren Beitrag ebnet ihr den Weg in eine bessere und lebenswerte Zukunft! Neben den Kosten, die durch die Patenschaften abgedeckt werden, gibt es viele weitere Ideen und Bedarfe, die dazu beitragen werden, die Bildung, Entwicklung und Gesundheit der Kinder zu fördern.

Waisenhaus/Schule: Wir übernehmen Verantwortung und kümmern uns in Zusammenarbeit mit MOCC um Waisen, Halbwaisen, zurückgelassene Kinder und Kinder aus vernachlässigten, bedürftigen Verhältnissen. Wir geben unser Bestes, um die Grundbedürfnisse der Kinder zu erfüllen und ihre Rechte auf Gleichheit, Bildung, Gesundheit, Spiel und Freizeit, Schutz und Fürsorge leben zu dürfen. Wegen der regelmäßigen Spenden durch die Pateneltern können aktuell etwa 150 Kinder die Schule besuchen und 11 von ihnen im Waisenhaus leben. Schon im Sommer geht das neue Schuljahr los und weitere 30 Kinder werden in die Schule aufgenommen.

Medizinische Versorgung: Wir sind sehr stolz darauf, dass es Caro gibt, die Krankenschwester, die seit Januar 2021 täglich für die Kinder da ist und somit die Gesundheitschecks übernimmt.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "HFW KINDER: Bildung, ärztliche Versorgung und Fürsorge"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085