Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Förderverein Eifeltierheim e.V.

Wittlich, Deutschland
mehr

Das Eifeltierheim in Altrich:
Hilfe für Mensch und Tier

Im Eifeltierheim werden nicht nur Tiere gut versorgt. Die Philosophie des gemeinnützigen Trägervereins Lernen und Arbeiten ist, in Not geratenen und hilfebedürftigen Menschen zu helfen.

So werden bei uns viele Tiere von Menschen aufgenommen, die sie alters- oder krankheitsbedingt nicht mehr ausreichend versorgen können. Sie wissen, hier sind ihre Lieblinge gut versorgt und werden zügig in gute Hände weitervermittelt.

Auf der anderen Seite verlassen viele Menschen unser Tierheim mit einem Lächeln. Dann nämlich, wenn sie ein neues Haustier gefunden haben, das zu ihnen passt und sie in manchen Fällen auch über den Verlust einer Katze, eines Hundes und manchmal auch eines Partners hinwegtrösten kann. Auch wenn der Verlust nicht zu ersetzen ist, die Konzentration auf ein anderes Wesen, welches ihre Hilfe braucht und ihr Vertrauen gewinnt, hilft häufig, mit der Trauer besser fertig zu werden.

Auch für junge Menschen wird im Tierheim Altrich vieles getan. Schülerinnen und Schüler haben die Möglichkeit, ein Praktikum zu absolvieren, um möglicherweise ihren Traumberuf zu finden. Oder sie erkennen ohne das Gefühl des Scheiterns, dass dieser Beruf doch nicht zu ihnen passt.

Andere leisten Sozialstunden ab. Diese Jugendlichen sollen über den Umgang mit den Tieren lernen, Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen.

Derzeit verbringen sieben junge Mädchen gerne ihre Freizeit im Eifeltierheim. Sie helfen, die Zimmer zu reinigen, die Katzentoiletten zu säubern und Futter zu verteilen. Selbstverständlich bleibt auch ausreichend Zeit für Streicheleinheiten, die Mensch und Tier gut tun.

Eine Kooperation mit dem Wittlicher Krankenhaus ermöglicht Patientinnen und Patienten der Psychiatrie, die kurz vor dem Eintritt in den normalen Tagesablauf stehen, pro Woche für drei Stunden ins Tierheim zu kommen. Der Umgang mit den Vierbeinern soll den Menschen helfen, das mentale Wohlbefinden zu fördern.

Zudem absolvieren derzeit zwei junge Frauen ihre Ausbildung zur Tierpflegerin im Eifeltierheim und erlernen bei uns ihren Traumberuf.

Das sind nur einige Punkte, die erkennen lassen, wie ein Tierheim Menschen auf die verschiedenste Weise über die Hilfe am Tier zugute kommt.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Förderverein Eifeltierheim e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085