Gooding Schnell-Einkauf!

Euer Einsatz zeigt Wirkung!

Das Projekt "Entwicklung durch Bildung" von Partnerschaft Piela - Bad Münstereifel e.V. wurde erfolgreich finanziert.
Vielen Dank für die Hilfe!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Partnerschaft Piela - Bad Münstereifel e.V.

Bad Münstereifel, Deutschland
mehr

Trinkwasserbrunnen für Piela
In Burkina Faso stehen jedem Bürger am Tag nur 2 Liter Frischwasser zur Verfügung.
Gesundheit und Hygiene kann nur durch sauberes Trinkwasser erreicht werden, daher ist die Partnerschaft bestrebt, für die Gemeinde flächendeckend sauberes Wasser bereit zu stellen.

20 Jahre Partnerschaft Piéla – Bad Münstereifel e.V.

Eine große Gemeinschaft, die sich für die Menschen der „Einen Welt" einsetzt

Im September 1993 wurde anlässlich eines Treffens in Fougères, das im Rahmen der Städtepartnerschaft Bad Münstereifel - Fougères stattfand, ein Hilfsprojekt für Burkina Faso von französischen Ordensschwestern vorgestellt, die in der Gemeinde Piéla leben und arbeiten.

An diesem Treffen nahm auch der Pfarrer Ábbe Pierre (Gemeinde Piéla) teil, der von den großen wirtschaftlichen Problemen in seiner Gemeinde berichtete. Ábbe Pierre wurde kurzerhand von Werner Ohlerth nach Bad Münstereifel eingeladen, wo er dann alle Probleme ausführlich beschreiben konnte.

Nach der Abreise des afrikanischen Gastes wurden die Weichen zur Gründung eines Vereins gestellt. Am 20. November 1993 wurde dann in einer öffentlichen Versammlung die Partnerschaft Piéla - Bad Münstereifel gegründet.

Der Verein ist eingetragen im Vereinsregister Nr. 938 beim Amtsgericht Euskirchen und als gemeinnützig anerkannt beim Finanzamt Euskirchen, Steuer-Nr. 209 5728 0046
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Partnerschaft Piela - Bad Münstereifel e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085