Gooding Schnell-Einkauf!

Euer Einsatz zeigt Wirkung!

Das Projekt "Eine KinderLeseInsel für die Umweltbibliothek Leipzig" von Ökolöwe - Umweltbund Leipzig e.V. wurde erfolgreich finanziert.
Vielen Dank für die Hilfe!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Ökolöwe - Umweltbund Leipzig e.V.

Leipzig, Deutschland
mehr

Als Leipziger Umweltschutzverein kämpft der Ökolöwe seit 1989 mit Appellen, Kampagnen und Projekten für starken Umweltschutz und eine nachhaltige Stadtentwicklung in Leipzig. Um den Schutz der Umwelt, der Natur, der Lebensgrundlagen – kurzum: die Lebensqualität in der Stadt –nachhaltig voranzutreiben, werden alternative Ideen und Konzepte erarbeitet, die sowohl die Stadtgesellschaft mobilisieren als auch Politik und Verwaltung beraten und hinterfragen.

Dabei richtet sich das Hauptaugenmerk vor allem auf die Handlungsfelder Umwelt- & Naturschutz, nachhaltige Stadtentwicklung, Klimakrise und Mobilitätswende. Hier setzt der Ökolöwe inhaltlich an, um fachlich fundiert und öffentlichkeitswirksam für mehr Stadtgrün, die Revitalisierung der Leipziger Auenlandschaft, wirksamen Artenschutz, zusätzliche Rad- und Fußwege sowie für besseren und bezahlbaren Nahverkehr zu kämpfen – stets mit der Vision vor Augen, Leipzig in eine klimapositive Stadt zu verwandeln, die für heutige und kommende Generationen ein lebenswertes Zuhause bietet.

Veranstaltungen und Projekte wie das Leipziger Stadtradeln, die Umwelttage, die Ökofete, der Stadtgarten Connewitz und die Umweltbibliothek vervollständigen und ergänzen die umweltpolitische Arbeit des Ökolöwen. Sie inspirieren die Leipziger:innen zu einer nachhaltigen und ressourcenschonenden Lebensweise.

Für weitere Infos empfiehlt sich die Webseite des Ökolöwen (www.oekoloewe.de) sowie der kostenlose Newsletter, der aktuell über Ökolöwen-Appelle, Kampagnen und Projekte informiert, und die Auftritte in den Sozialen Netzwerken.

www.oekoloewe.de
instagram.com/oekoloewe
facebook.com/oekoloewe
twitter.com/oekoloewe
linkedin.com/company/77010029/

Weitere Kontaktdaten:
Ökolöwe – Umweltbund Leipzig e. V.
Bernhard-Göring-Str. 152 | 04277 Leipzig
Tel. 0341-24255850
Mail: kontakt@oekoloewe.de
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Ökolöwe - Umweltbund Leipzig e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085