Gooding Schnell-Einkauf!

Euer Einsatz zeigt Wirkung!

Das Projekt "Deutschgruppen für Flüchtlinge" von Herzliches Lokstedt e.V. wurde erfolgreich finanziert.
Vielen Dank für die Hilfe!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Herzliches Lokstedt e.V.

Hamburg, Deutschland
mehr

Herzliches Lokstedt entstand Ende 2013 als Gruppe mit dem Ansinnen, Menschen zu unterstützen, die vor Gewalt, Terror und Willkür aus ihrer Heimat flüchten mussten und in die Container-Unterkunft Lokstedter Höhe nach Hamburg kamen. Mehr als 160 Menschen engagieren sich inzwischen bei uns entsprechend ihren Möglichkeiten. Seit März 2015 ist Herzliches Lokstedt e.V. ein eingetragener Verein, dessen Gemeinnützigkeit anerkannt ist.

An zentralen Orten schaffen wir verschiedene Angebote, damit sich Flüchtlinge, MitgrantInnen und Einheimische begegnen können – auf Augenhöhe. Beim TreffenKochenEssen, Kreativcafé, Women’s Club, diversen Sportangeboten oder der Mobilen Fahrradwerkstatt. Dabei entstehen Kontakte und Beziehungen, die eine individuelle Unterstützung erst möglich machen. Wir engagieren uns darüber hinaus in Unterkünften, bei Angeboten vor Ort und Begleitungen zu Terminen. Unser Angebot bauen wir ständig aus. Aktuell arbeiten wir zum Beispiel vor allem an Angeboten von Deutschkursen, der qualifizierten Unterstützung der Ehrenamtlichen und dem Aufbau weiterer spezialisierter AGs.

Jeder, der sich für Herzliches Lokstedt e.V. engagiert, hat seine Motive. Aber eines verbindet uns: Wir alle sind der Überzeugung, dass wir Menschen in Not unterstützen müssen. Und dass Integration nur dann gelingen kann, wenn fremde Menschen miteinander in Kontakt kommen und daraus persönliche Beziehungen entstehen. Herzlich, aber nicht naiv.

Also: Gehen wir aufeinander zu und gestalten unsere Gesellschaft gemeinsam!
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Herzliches Lokstedt e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085