Du unterstützt mit deiner Geldspende :

CDKL5 Deutschland e.V.

Mainz, Deutschland
mehr

Wenn Kinder an einer so seltenen Krankheit wie CDKL5 erkranken, fühlen sich betroffene Familie oft ziemlich alleingelassen. Der Verein CDKL5 Deutschland e.V. wurde 2015 von Eltern erkrankter Kinder mit dem Ziel gegründet, diese Familien zu vernetzen und ihnen Unterstützung zu geben. Wir ermöglichen einen regelmäßigen Austausch und organisieren deutschland- und europaweite Treffen und sorgen auf diese Weise dafür, dass Betroffene sich weniger alleine fühlen.
Öffentlichkeitsarbeit ist ein weiteres wichtiges Ziel. Ärzte und Therapeuten müssen die Krankheit kennen, um die richtige Diagnose stellen zu können und um geeignete Therapiemaßnahmen zu ergreifen.
Darüber hinaus sammelt der Verein Spenden, mit denen er Forschungsprojekte unterstützt. Da seltene Krankheiten nicht im Fokus der Öffentlichkeit stehen und auch für die Pharmaindustrie finanziell wenig attraktiv sind, ist die Erforschung des CDKL5-Gendefektes nur mithilfe privater Spenden möglich.

Viele weitere Informationen können auf unserer Webseite cdkl5-verein.de nachgelesen werden.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "CDKL5 Deutschland e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085