Gooding Schnell-Einkauf!

Wildtierhilfe Schäfer e.V.

Dreieich, Deutschland
1.175,39 €
Einkauf starten Geld spenden
Gemeinnützigkeit vorhanden mehr

Wir über uns

Seit 2014 kümmern wir uns um Wildtiere im Rhein/Main Gebiet.

Leider brauchen immer mehr Wildtiere unsere Hilfe. Durch die ganzen Umwelteinflüsse wird den Tieren immer mehr Lebensraum genommen. Die Folge ist, dass die Tiere immer weniger zu fressen finden, da die Anzahl der Tiere in den einzelnen Gebieten steigt. Auch suchen immer mehr Tiere die Großstädte auf, weil sie dort schneller Nahrung finden. Dadurch verunfallen aber viel mehr Tiere und so schließt sich der Kreis. Im Schnitt behandeln und pflegen wir 1000 Tiere im Jahr, die Tendenz leider steigend.

Unser Ziel ist es, die Menschen unsere Wildtiere wieder näher zu bringen, ihnen zu zeigen was unsere Wildtiere brauchen, was ein jeder machen kann um unseren Tieren zu helfen. Auch liegt uns der Erhalt von Lebensräumen am Herzen denn ohne diesen haben die Tiere keine Chance.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und führen die Wildtierstation ehrenamtlich. Leider bekommen wir keinerlei Zuschüsse und sind deshalb auf Spenden angewiesen.

Unsere Projekte

Futtergeld und Ausbau der Station

Träger : Wildtierhilfe Schäfer e.V.
Dreieich, DE
20% finanziert

Verantwortliche

Tanja Schäfer

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Wildtierhilfe Schäfer e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Wildtierhilfe Schäfer e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Wildtierhilfe Schäfer e.V.

Das Spenden an Wildtierhilfe Schäfer e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Wildtierhilfe Schäfer e.V. erfahren

Jetzt Wildtierhilfe Schäfer e.V. unterstützen

Wir helfen bereits

Andela
Marion
Petra
Brigitte
Marion
Petra
Isabel
Alina
bettina
Nicole
Thorsten
Nici