Gooding Schnell-Einkauf!

Stadtgymnasium Dortmund

Dortmund, Deutschland
1,54 €
Einkauf starten Geld spenden
Gemeinnützigkeit vorhanden mehr

Wir über uns

Wichtigste Aufgabe des Vereins ist die Förderung der pädagogischen und wissenschaftlichen Einrichtungen und Veranstaltungen des Stadtgymnasiums Dortmund sowie die Unterstützung bedürftiger, förderungswürdiger Schülerinnen und Schüler dieses Gymnasiums. Dem Förderverein war die sogenannte Elternspende vorausgegangen bis dieser im Jahre 1977 gegründet wurde.

Die Unterstützung des Stadtgymnasiums durch einen privaten Förderverein wird in den heutigen Zeiten knapper öffentlicher Kassen immer wichtiger. Ohne ihn könnten viele der für eine möglichst optimale Schullaufbahn aller Schülerinnen und Schüler notwendigen Rahmenbedingungen nicht mehr finanziert werden.
Der Förderverein:
finanziert Lehr- und Lernmittel (Laptops, Beamer, Mikroskope, etc.),
unterstützt die musikalischen und künstlerischen Angebote (Orchester, Chor, Projektchor, Tanz AG, Theater AG, Kunst AG, Fußball AG) durch die Bezahlung externer AG-Leiter und übernimmt Kosten für Noten, Instrumente, Requisiten und technisches Equipment,
unterstützt bedürftige Schülerinnen und Schüler anlässlich von Klassenfahrten,
unterstützt Projektfahrten und
unterstützt die Schülerzeitung.
Wir konnten in den letzten Jahren für die Ruder AG zwei neue Ruderboote beschaffen. Außerdem wurde ein Digitales Schwarzes Brett zur Anzeige des Vertretungsplans für Lehrerzimmer und Pausengang beschafft und in Betrieb genommen.
Es wurden große Bilderrahmen für die Fachschaft Kunst angeschafft, um Werke der Schülerinnen und Schüler in den Fluren ausstellen zu können.
Wir unterstützen finanziell den Schulplaner für die Stufen 5 bis 9.
Es gibt noch vieles, was uns am Herzen liegt aber noch nicht geleistet werden konnte. Hierfür benötigen wir Unterstützung. Alle Mitglieder sowie der Vorstand des Vereins wirken ehrenamtlich und unentgeltlich mit. Unsere finanziellen Mittel bringen wir überwiegend durch Mitgliedschaften, Vermietung der Schülerspinde und Spenden auf.

Verantwortliche

Marc Werdecker

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Stadtgymnasium Dortmund

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Stadtgymnasium Dortmund automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Stadtgymnasium Dortmund

Das Spenden an Stadtgymnasium Dortmund über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Stadtgymnasium Dortmund erfahren

Jetzt Stadtgymnasium Dortmund unterstützen