Gooding Schnell-Einkauf!

Tierhilfe Pro Hund aktiv e.V.

Starnberg, Deutschland
2.706,51 €
+ 287 Futterspenden
Einkauf starten Geld spenden
Gemeinnützigkeit vorhanden mehr

Wir über uns

Wir sind ein kleines Team welches durch und über die Zusammenarbeit mit anderen Organisationen zusammen gefunden hat. Gemeinsam wollen wir uns für „unsere Griechen“ einsetzen und helfen wo Hilfe nötig ist.
Und mit Ihnen zusammen sind wir ein unschlagbares Team!



Wir wissen, wir können nicht jedes Tier retten, dafür sind es schlichtweg zu viele. Aber jedes einzelne gerettete Tier ist die Mühe wert! Es sind ganz wunderbare, dankbare Seelen – schauen Sie in ihre Augen und Sie werden es verstehen.

Zudem versuchen wir vor Ort mit Kastrationen zu helfen und aufzuklären. Leider ein steiniger und mühsamer Weg, denn einfacher ist ja noch immer das Vergiften! Dennoch sollten wir nicht aufgeben, Gemeinden, Behörden anzusprechen. Futterstellen fernab der Häuser einrichten, Schutzhütten aufstellen, kastrieren und die Tiere nach Absprache mit der Gemeinde kennzeichen. Damit ist für die Bewohner klar - von diesem Tier geht keine Gefahr in Form von Krankheiten aus. Letztlich reduziert sich so der Bestand an Straßentieren. Wichtig, fast unerlässlich ist die Aufklärungsarbeit z.B. in den Schulen um ein Bewusstsein schaffen, dass auch ein Tier ein Lebewesen ist, das Hunger, Durst, Schmerz und Angst fühlt. Dass ein Tier nicht nur ein Nutztier ist, sondern ein Freund/eine Hilfe sein kann. Ein tolles Projekt hat beispielsweise die Organisation "Vier Pfoten" ins Leben gerufen, das Projekt "Dogs for people" wo Streunerhunde als Rettungstiere ausgebildet werden. Die Bevölkerung reagiert absolut positiv. Somit kann Mensch und Tier geholfen werden, eine Brücke zwischen beiden ist da!

Unsere Ziele sind es daher das Leid vor Ort zu lindern, Aufklärungsarbeit zu leisten, den Tieren ein Gesicht, eine Stimme zu geben und sie in ein gutes Zuhause zu vermitteln. In ihrer Heimat haben sie keine Chance!

Tierhilfe, ja - aber sinnvoll! Wichtig ist auch zu erkennen wann es keinen Sinn macht und es besser ist ein Tier zu erlösen. Tierschutz ist hart und nicht immer leicht und hört auch nicht um 17 Uhr auf. Aber, wenn sie wie gesagt in die Augen eines geretteten Tieres blicken - diese unendliche Wärme und Dankbarkeit spüren, ohne Groll gegen den Menschen der ihm doch soviel Leid zugefügt hat - wissen sie warum es sich lohnt um jede einzelne Seele zu kämpfen!

Unsere Projekte

Streunerkatzen brauchen Hilfe

Träger : Tierhilfe Pro Hund aktiv e.V.
Starnberg, DE
Projekt erfolgreich finanziert!

Hunde verhungern - BITTE HELFEN SIE MIT

Träger : Tierhilfe Pro Hund aktiv e.V.
Starnberg, DE
Projekt erfolgreich finanziert!

Verantwortliche

Heike Rothermund
Claudia Ruthner

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Tierhilfe Pro Hund aktiv e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Tierhilfe Pro Hund aktiv e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.084 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Tierhilfe Pro Hund aktiv e.V.

Das Spenden an Tierhilfe Pro Hund aktiv e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Tierhilfe Pro Hund aktiv e.V. erfahren

Jetzt Tierhilfe Pro Hund aktiv e.V. unterstützen

Wir helfen bereits

Rosi
Hilde
Reinhold
sabine
Beate
Claudia
Claudia
Angie L.
Uschi
Ramona
Andrea
Birgit