Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Tierhilfe Pro Hund aktiv e.V.

Starnberg, Deutschland
mehr

Wir sind ein kleines Team welches durch und über die Zusammenarbeit mit anderen Organisationen zusammen gefunden hat. Gemeinsam wollen wir uns für „unsere Griechen“ einsetzen und helfen wo Hilfe nötig ist.
Und mit Ihnen zusammen sind wir ein unschlagbares Team!



Wir wissen, wir können nicht jedes Tier retten, dafür sind es schlichtweg zu viele. Aber jedes einzelne gerettete Tier ist die Mühe wert! Es sind ganz wunderbare, dankbare Seelen – schauen Sie in ihre Augen und Sie werden es verstehen.

Zudem versuchen wir vor Ort mit Kastrationen zu helfen und aufzuklären. Leider ein steiniger und mühsamer Weg, denn einfacher ist ja noch immer das Vergiften! Dennoch sollten wir nicht aufgeben, Gemeinden, Behörden anzusprechen. Futterstellen fernab der Häuser einrichten, Schutzhütten aufstellen, kastrieren und die Tiere nach Absprache mit der Gemeinde kennzeichen. Damit ist für die Bewohner klar - von diesem Tier geht keine Gefahr in Form von Krankheiten aus. Letztlich reduziert sich so der Bestand an Straßentieren. Wichtig, fast unerlässlich ist die Aufklärungsarbeit z.B. in den Schulen um ein Bewusstsein schaffen, dass auch ein Tier ein Lebewesen ist, das Hunger, Durst, Schmerz und Angst fühlt. Dass ein Tier nicht nur ein Nutztier ist, sondern ein Freund/eine Hilfe sein kann. Ein tolles Projekt hat beispielsweise die Organisation "Vier Pfoten" ins Leben gerufen, das Projekt "Dogs for people" wo Streunerhunde als Rettungstiere ausgebildet werden. Die Bevölkerung reagiert absolut positiv. Somit kann Mensch und Tier geholfen werden, eine Brücke zwischen beiden ist da!

Unsere Ziele sind es daher das Leid vor Ort zu lindern, Aufklärungsarbeit zu leisten, den Tieren ein Gesicht, eine Stimme zu geben und sie in ein gutes Zuhause zu vermitteln. In ihrer Heimat haben sie keine Chance!

Tierhilfe, ja - aber sinnvoll! Wichtig ist auch zu erkennen wann es keinen Sinn macht und es besser ist ein Tier zu erlösen. Tierschutz ist hart und nicht immer leicht und hört auch nicht um 17 Uhr auf. Aber, wenn sie wie gesagt in die Augen eines geretteten Tieres blicken - diese unendliche Wärme und Dankbarkeit spüren, ohne Groll gegen den Menschen der ihm doch soviel Leid zugefügt hat - wissen sie warum es sich lohnt um jede einzelne Seele zu kämpfen!
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Tierhilfe Pro Hund aktiv e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085