Gooding Schnell-Einkauf!

Tierhilfe Ibiza e.V. - Auffangstation/Gnadenhof

Korweiler, Deutschland
1.416,41 €

Wir über uns

Alten, behinderten, verwaisten und verhaltensauffälligen Tieren eine Heimat zu geben!

Letzte Chance für ältere, behinderte, verwaiste und verhaltensauffällige Tiere
Leider haben nicht alle Tiere das Glück, eine eigene Familie zu finden bzw. in dieser bis an ihr Lebensende leben zu dürfen. Dies bedeutet für uns "Betreuung auf Lebenszeit" hier auf dem Gnadenhof. Manche Hunde, Katzen oder Pferde verbringen ihre letzten Jahre bei uns auf dem Gnadenhof "Korweiler - Mühle". Dies trifft vor allem ältere, kranke und manchmal auch verhaltensauffällige Tiere. Tiere eben, die "nicht problemlos" sind, mehr Zeit und Zuwendung als andere benötigen, hohe Tierarztkosten verursachen und die sich nicht als "Idealtier" präsentieren können.
Jedes Tier, das heute auf den Gnadenhof kommt, hat seine ganz eigene Lebensgeschichte, die oftmals mit großem Leid und Not verbunden ist. Oftmals sind es die ersten schönen Momente im Leben der Tiere, die sie ohne Angst und in der Geborgenheit einer Familie, hier auf dem Gnadenhof verbringen dürfen. Gerade für die älteren und kränklichen Tiere ist dies eine positive Erfahrung.
Bedürfnisse von Tiersenioren sind groß und vielfältig - Haltung, Ernährung und Pflege stellen erweiterte Anforderungen an uns. Die Gründe hierfür sind tiermedizinisch und verhaltenswissenschaftlich belegbar. Im Alter stellt sich der Stoffwechsel um. Eine mehrmals tägliche, auf jedes Tier abgestimmte (morgens und abends) Fütterung wird erforderlich. Das Bedürfnis nach menschlicher Nähe erhält bei Tiersenioren, kranken, behinderten und verhaltensauffälligen Tieren einen besonderen Stellenwert. Es müssen altersgerechte Beschäftigungen zum Erhalt der mentalen Leistungsfähigkeit gezielt und individuell eingesetzt werden.

Seit nunmehr 13 Jahren wird der Gnadenhof von meinem
Mann und mir betreut - Heute leben 43 Hunde, 5 Katzen und 6 Pferde hier. Alle Hunde und Katzen leben zusammen mit uns im Haus, da wir über keine Zwingeranlagen verfügen. Unsere Pferde werden im Sommer wie auch im Winter in Offenstallhaltung gehalten und genießen ihren täglichen Freigang.

Unsere Projekte

Befestigung unserer Pferdekoppel

Träger : Tierhilfe Ibiza e.V. - Auffangstation/Gnadenhof
Korweiler, DE
Schon 298,67 € gesammelt

Verantwortliche

Martina Andrae-Wagner

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Tierhilfe Ibiza e.V. - Auffangstation/Gnadenhof

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Tierhilfe Ibiza e.V. - Auffangstation/Gnadenhof automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 1.740 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Tierhilfe Ibiza e.V. - Auffangstation/Gnadenhof

Das Spenden an Tierhilfe Ibiza e.V. - Auffangstation/Gnadenhof über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Tierhilfe Ibiza e.V. - Auffangstation/Gnadenhof erfahren

Jetzt Tierhilfe Ibiza e.V. - Auffangstation/Gnadenhof unterstützen

Wir helfen bereits

Silke
Simone
Doris
Marion
Stefanie
Martina
Imke
Stefanie
Birgit
claudia
elena
Ulrike