Gooding Schnell-Einkauf!

Projekt LebensWert gGmbH

Duisburg, Deutschland
44,62 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

Das Projekt LebensWert wurde 2007 von Pater Tobias gegründet und ist als feste Beratungsinstanz in Duisburg etabliert. Neben der allgemeinen Sozialberatung deckt das Projekt ein breites Spektrum von Hilfsangeboten ab. Von Ämterbegleitungen und Bewerbungstrainings bis hin zur professionellen Seelsorge reicht das Angebot, welches auf dem Grundsatz der Hilfe zur Selbsthilfe beruht. Die beiden SozialarbeiterInnen arbeiten als eine Art Sozialcoach, um Hilfesuchenden den Weg zurück in ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. Dabei kommen unsere Klienten aus allen Bereichen. Von der verwitweten Rentnerin bis zur alleinerziehenden jungen Mutter kommen durchgehend Anfragen nach Hilfestellungen. Alter, Herkunft, Nationalität oder Religion spielen dabei keinerlei Rolle.
Viele Menschen, die den direkten Weg zur Sozialberatung scheuen, werden über das Café „Offener Treff“ erreicht. Dieses wurde als Unterprojekt, 2014 von Pater Tobias in unmittelbarer Nachbarschaft zum Hauptbüro eröffnet. Freitags und samstags verwandelt sich das Café in das syrische Restaurant "Sham", dieses wird von einem Neuankömmling aus Syrien, der seine Koch-Ausbildung bei Pater Tobias absolviert, geleitet. Unterstützt wird er durch weitere Neuankömmlinge, die sich in der Ausbildung zum Restaurantfachmann befinden.
Seit 2012 gibt es das Unterprojekt KiPa-cash-4-kids, das über Kinderpatenschaften benachteiligten Kindern eine Chance für die Zukunft gibt. Hier werden Kinder über das Bildung- und Teilhabepaket hinaus gefördert. Sportausstattung, Musikinstrumente, Ferienfreizeiten und medizinische Therapien werden finanziert. In 2017 wurde eine Kinderlernküche eröffnet, hier lernen Kinder die Zubereitung gesunder Mahlzeiten kennen.
Als gemeinnützige Organisation erhalten wir keinerlei Zuschüsse.
Geschäftsführer Pater Tobias sammelt daher seit 2007 Jahren laufend Spenden und macht so auf das Kinderprojekt KiPa-cash-4-kids aufmerksam. www.kipa-cash-4-kids.de. Als Marathon-Sponsorenläufer hat er bereits über 70 Marathonläufe in Deutschland und weltweit absolviert. Dabei wird er von einigen seiner Mitarbeiter/Praktikanten unterstützt, die ebenfalls mit ihm an den Start gehen um der Kinderarmut entgegen zu wirken.
Siehe auch www.pater-tobias.de

Unsere Projekte

„Kinder im (Schwimm)-Verein“

Träger : Projekt LebensWert gGmbH
Duisburg, DE
54% finanziert

Kinderlernküche

Träger : Projekt LebensWert gGmbH
Duisburg, DE
51% finanziert
Alle Projekte (3) ansehen

Verantwortliche

Barbara Hackert

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Projekt LebensWert gGmbH

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Projekt LebensWert gGmbH automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 1.882 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Projekt LebensWert gGmbH

Das Spenden an Projekt LebensWert gGmbH über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Projekt LebensWert gGmbH erfahren

Jetzt Projekt LebensWert gGmbH unterstützen

Wir helfen bereits

Christiane
Barbara
Daniela
Simon
Barbara