Gooding Schnell-Einkauf!

Gnadenhof Pferdeoase e.V.

Ovelgönne, Deutschland
10.578,36 €
+ 7 Futterspenden
Einkauf starten Geld spenden
Gemeinnützigkeit vorhanden mehr

Wir über uns

Unser Gnadenhof liegt inmitten der schönen Wesermarsch im nördlichen Niedersachsen.

Bereits im Jahre 1977 haben wir - damals noch in Bayern - mit der Aufnahme und der liebevollen Umsorgung von Gnadenpferden begonnen.
Im Jahre 1985 wurde dann hier in Ovelgönne in der Wesermarsch von den heutigen Betreibern Ingrid Lindenberger und Bernhard Kutz ein Resthof erworben und mit viel Arbeit und Liebe in ein Kleinod für Gnadenpferde verwandelt.
Die Gründung des heutigen Vereins Gnadenhof Pferdeoase e.V. fand im Jahre 1993 statt.

Vom Abstellgleis ins Paradies:
In Ovelgönne bei Oldenburg (i. Ol.), ganz nördlich in Niedersachsen, dort wo der Moorboden so sanft zu unseren müden Gliedern ist, lebt unsere Herde. Wir kommen von überall her, haben unseren ehemaligen Besitzern bei vielerlei gedient, geduldig die vielen Kinder in den Reitställen auf unseren Rücken getragen, Kutschen gezogen und in Rennen Geld eingebracht.
Doch als wir die ersten Anzeichen von Ermüdung und Verschleiß zeigten, waren wir lästig und wurden abgeschoben.
Der weitere Weg ist vorgezeichnet und doch haben einige von uns den schmalen Pfad in ein Pferdeparadies gefunden.

Wir haben es geschafft!
Hier fühlen wir uns sicher. Unsere Verletzungen sind geheilt, unsere chronischen Leiden werden versorgt - wir genießen die Zeit, die uns bleibt. Wußten Sie, dass im harten Alltag Pferde nur durchschnittlich 7 Jahre zu leben haben?
Hier werden manche von uns 30 Jahre alt. Unser Durchschnittsalter liegt im Augenblick bei 19 Jahren, dank einiger junger Hüpfer, die schon so früh ausgemustert wurden.
Unsere Aussicht auf einen ausgedehnten Ruhestand in dieser Gnadenherde hat auch einen Nachteil - wir brauchen die Hilfe edler und großzügiger Menschen.

Kommen Sie uns gerne jederzeit besuchen.

Verantwortliche

Bernhard Kutz

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Gnadenhof Pferdeoase e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Gnadenhof Pferdeoase e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.084 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Gnadenhof Pferdeoase e.V.

Das Spenden an Gnadenhof Pferdeoase e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Gnadenhof Pferdeoase e.V. erfahren

Jetzt Gnadenhof Pferdeoase e.V. unterstützen

Wir helfen bereits

Daniela F.
Ann-Christ...
Annette
Ina
Beate
Gabriele
Peggy
Holger
Ramona
Ralf
Raphaela
Yvonne