Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Gnadenhof Pferdeoase e.V.

Ovelgönne, Deutschland
mehr

Unser Gnadenhof liegt inmitten der schönen Wesermarsch im nördlichen Niedersachsen.

Bereits im Jahre 1977 haben wir - damals noch in Bayern - mit der Aufnahme und der liebevollen Umsorgung von Gnadenpferden begonnen.
Im Jahre 1985 wurde dann hier in Ovelgönne in der Wesermarsch von den heutigen Betreibern Ingrid Lindenberger und Bernhard Kutz ein Resthof erworben und mit viel Arbeit und Liebe in ein Kleinod für Gnadenpferde verwandelt.
Die Gründung des heutigen Vereins Gnadenhof Pferdeoase e.V. fand im Jahre 1993 statt.

Vom Abstellgleis ins Paradies:
In Ovelgönne bei Oldenburg (i. Ol.), ganz nördlich in Niedersachsen, dort wo der Moorboden so sanft zu unseren müden Gliedern ist, lebt unsere Herde. Wir kommen von überall her, haben unseren ehemaligen Besitzern bei vielerlei gedient, geduldig die vielen Kinder in den Reitställen auf unseren Rücken getragen, Kutschen gezogen und in Rennen Geld eingebracht.
Doch als wir die ersten Anzeichen von Ermüdung und Verschleiß zeigten, waren wir lästig und wurden abgeschoben.
Der weitere Weg ist vorgezeichnet und doch haben einige von uns den schmalen Pfad in ein Pferdeparadies gefunden.

Wir haben es geschafft!
Hier fühlen wir uns sicher. Unsere Verletzungen sind geheilt, unsere chronischen Leiden werden versorgt - wir genießen die Zeit, die uns bleibt. Wußten Sie, dass im harten Alltag Pferde nur durchschnittlich 7 Jahre zu leben haben?
Hier werden manche von uns 30 Jahre alt. Unser Durchschnittsalter liegt im Augenblick bei 19 Jahren, dank einiger junger Hüpfer, die schon so früh ausgemustert wurden.
Unsere Aussicht auf einen ausgedehnten Ruhestand in dieser Gnadenherde hat auch einen Nachteil - wir brauchen die Hilfe edler und großzügiger Menschen.

Kommen Sie uns gerne jederzeit besuchen.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Gnadenhof Pferdeoase e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085