Gooding Schnell-Einkauf!

Pfotennot e.V.

Hannover, Deutschland
454,76 €
Einkauf starten Geld spenden
Gemeinnützigkeit vorhanden mehr

Wir über uns

Nachhaltiger Einsatz für Tierrechte und Tierschutz!

Vor einigen Jahren reiste unsere Conny durch Spanien auf der Suche nach Tierschützern, die die Hilfe aus Deutschland wirklich gebrauchen können und die ihre Kraft investieren, die gegebenen Umstände mit allen Mitteln zu verbessern.
Dabei lernte Conny unter anderem die Tötungststation in Jumilla, Spanien, kennen mit den dazugehörigen und ganz wunderbaren Menschen.Gemeinsam haben sie es über einen langen Zeitraum mit viel Kraft und dem Glauben an sich geschafft, ein Tierheim zu errichten, welches die Tötungsstation ablöste.
Einige Jahre später haben auch wir das Tierheim kennenlernen dürfen. Jeder, der von uns dort war, ist gepackt von der Kraft und der Liebe, die dort zu spüren ist und von den Menschen ausgeht, die im Tierheim arbeiten.Da wir aber nicht nur in Spanien aktiv sein möchten, sondern immer helfen wollen, wenn es geht und wo der Schuh drückt, engagieren wir uns auch in Deutschland und planen Seminare zu unterschiedlichen und gefragten Themen, unterstützen zahlreiche deutsche Tierschutznotfälle (Katze Nelly, Hündin Emmy etc.) und planen eine Futterausgabe für Menschen, die ihre Haustiere sonst nicht oder kaum ernähren können.
Zu unserer Arbeit in und für unser spanisches Partnertierheim gibt es noch einiges zu sagen:Wenn wir auf festen Beinen stehen, möchten wir genau dieses Projekt ausweiten und auch in anderen Regionen Spaniens helfen, Tötungsstationen in Tierheime umzuwandeln.
Wir bestreiten nicht, dass groß angelegte Tötungsaktionen eine Reduktion der "Straßenhund-Plage" zur Folge haben, jedoch steigt durch die dann fehlende Konkurrenz und den damit einhegehenden Ressourcenüberschuss die Nachkommenrate wieder drastisch an, wenn auch nur ein paar zeugungsfähige Streuner entwischen.
Mal ganz von diesen Fakten abgesehen, möchten wir nicht einfach zusehen, wie man sich dieser von Menschenhand gemachten Plage ganz unmenschlich entledigt. Daher planen wir groß angelegte Kastrationsaktionen, durch die sich dieses Problem ganz allmählich und ganz menschlich erledigt. Dazu gehören aber auch Aufklärungsarbeit und das Aufzeigen von Alternativen.
Auf lange Sicht müssen die Menschen also umdenken und aufhören, ihre unerwünschten Haustiere einfach auszusetzen und sie stattdessen ins Tierheim bringen, welches aber auch finanziert werden muss. Dazu sind Spenden erforderlich!
Und für genau diesen Weg haben wir uns entschieden.

Unsere Projekte

Kastrationsprojekt Jumilla

Träger : Pfotennot e.V.
, ES
6% finanziert

Angsthundeprojekt

Träger : Pfotennot e.V.
, ES
4% finanziert

Verantwortliche

Sonja Schneidewind

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Pfotennot e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Pfotennot e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Pfotennot e.V.

Das Spenden an Pfotennot e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Pfotennot e.V. erfahren

Jetzt Pfotennot e.V. unterstützen

Wir helfen bereits

Eva-Maria
Michael
Janine
Daniel
Gooding-Nutzerin
Gooding-Nutzer