Gooding Schnell-Einkauf!

American Sports Club Lübeck e.V.

Stockelsdorf, Deutschland
1.612,25 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

American Sports Club Lübeck e.V.

Der American Sports Club Lübeck e.V. wurde 1987 gegründet, als einige Spieler der Outlaws – die erste American Football-Mannschaft an der Trave und damals dem TuS Lübeck angeschlossen – eine neue Heimat suchten. Denn nach einem knapp verfehlten Aufstieg im Jahr 1986 folgten nur noch sportlicher Misserfolge, bei denen der Sport von Undiszipliniertheiten in den Hintergrund gedrängt wurde. Der Kader der TuS Outlaws löste sich auf.

Jedes Ende hat einen Anfang und so bedeutete das Ende der Outlaws die Geburt des American Sports Club Lübeck e.V. Eine kleine Gruppe von Footballidealisten um Quarterback-Urgestein Volker Geist wollte die Idee eines eigenständigen Vereins für „amerikanische Sportarten“ unbedingt realisieren.

Auch wenn in den Anfängen des A.S.C. Lübeck der Football klar im Fokus des Vereins stand, so verschrieb sich der gerade gegründete Club auch der Förderung anderer amerikanischer Sportarten. Neben dem Cheerleading gehörten Baseball und Softball lange Zeit fest in die sportliche Bandbreite des Vereins.

Nach bewegten und bewegenden fast 25 Jahren Vereinsgeschichte konzentriert sich der A.S.C. heute wieder auf die zwei Sparten American Football und Cheerleading: Allerdings mit einer stetig wie stark wachsenden Anzahl von aktiven Mitgliedern. Die insgesamt fünf starken wie erfolgreichen Football-Kader genauso wie die drei Cheerleader-Squads ab 5 Jahren sind dafür der Beweis.

Verantwortliche

Carsten Jakob
Mark Ho

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von American Sports Club Lübeck e.V.

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält American Sports Club Lübeck e.V. automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von American Sports Club Lübeck e.V.

Das Spenden an American Sports Club Lübeck e.V. über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über American Sports Club Lübeck e.V. erfahren

Jetzt American Sports Club Lübeck e.V. unterstützen

Wir helfen bereits

Sven
Torsten
Barbara
Diana
Andrey
Stefan
Erik
Alexander
Gooding-Nutzerin
Gooding-Nutzer
Gooding-Nutzerin
Gooding-Nutzer