Gooding Schnell-Einkauf!

Fortuna Britz

Britz, Deutschland
105,21 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

Unser Sportverein mit aktuell über 200 Mitgliedern, davon über 100 Kinder und Jugendliche, in den Abteilungen Fußball, Gymnastik, Volleyball und Popgymnastik ist der größte Sportverein in der Gemeinde Britz.

1916 wurde der FC Vorwärts Britz gegründet. Es war der erste Verein, der den organisierten Fußball in Britz pflegte. Ein weiterer Sportverein wurde 1925 ins Leben gerufen - der Turnverein Britz 1925. Beide Vereine sind Vorläufer des heutigen FSV Fortuna Britz 90 e.V. Nach der Wende 1990 und dem damit verbundenen Wegfall des Trägerbetriebes "Eisengießerei Britz", wurde von einigen Enthusiasten der FSV Fortuna Britz 90 e.V., als Nachfolger der BSG Stahl Britz, mit 22 Mitgliedern neu gegründet.

Der Übergang in die Marktwirtschaft wurde recht gut gemeistert, das ist in erster Linie den Mitgliedern des Vereins, aber auch in hohem Maße den Förderern und Sponsoren zu verdanken. In der heutigen Zeit ist es unmöglich, dass ein Sportverein, will er nicht unsozial hohe Beiträge erheben, ohne die Unterstützung der Gemeinde, Sponsoren und Förderern überleben kann.

Unsere Ziele sind im Männerbereich mit unserer 1. Männermannschaft und 2. Männermannschaft weiter auf Landesebene, bzw. auf hoher Kreisebene attraktiven Leistungsfußball in Britz zeigen zu können. Dies ist auch die Perspektive für unseren starken Nachwuchs.

Unser Ziel im Nachwuchsbereich ist es, allen interessierten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit zur Ausübung des Fußballsportes zu geben. Wir legen Wert auf fundierte Ausbildung durch ausgebildete und erfahrene Übungsleiter. Wir sind mittlerweile in allen Altersklassen jahrgangsgerecht im Kleinfeldbereich, sowie in der C- und B-Jugend im Großfeldbereich im Wettkampfbetrieb vertreten. Wir veranstalten regelmäßig Fußballcamps und messen uns erfolgreich in Turnieren mit Nachwuchsmannschaften aus Berlin und Brandenburg und darüber hinaus. Es unser Ziel, ab der Saison 18/19 in allen Altersklassen wieder vertreten zu sein.

In erster Linie wollen wir für alle Kinder, Jugendliche, Männer und unsere älteren Kameraden eine gute sportliche Heimat bieten. Das alles ist zuweilen ein schwieriges und aufwändiges Unterfangen und all denjenigen, die ehrenamtlich diese Aufgaben ohne Entschädigung leisten, ist nur höchstes Lob für Ihr Engagement zu zollen. Um diese Arbeit auch in Zukunft erfolgreich fortsetzen und ausbauen zu können, benötigen wir Ihre Unterstützung. Wir würden uns freuen, Sie in unserem Kreise begrüßen zu dürfen.

Verantwortliche

Der Verein hat keinen öffentlich sichtbaren Verantwortlichen.

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Fortuna Britz

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Fortuna Britz automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.084 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Fortuna Britz

Das Spenden an Fortuna Britz über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Fortuna Britz erfahren

Jetzt Fortuna Britz unterstützen

Wir helfen bereits

Monique
Cindy
Enrico