Gooding Schnell-Einkauf!

Förderverein Schule Wiesenthau

Wiesenthau, Deutschland
244,12 €
Einkauf starten
Gemeinnützigkeit nicht nachgewiesen mehr

Wir über uns

Der Förderverein der Volksschule Wiesenthau e.V. wurde im Dezember 2006 gegründet. Er unterstützt die Schule sowohl ideell als auch materiell. Bei der Durchführung von Schulprojekten arbeitet der Förderverein eng mit Lehrerkollegium und Elternbeirat zusammen.

Gemeinsam können wir unseren Kindern die Möglichkeit geben, neben dem normalen Schulalltag soziale Kontakte zu pflegen und Kreativität zu leben.

Schulgebäude, Garten und Pausenhof sowie Spiel- und Sportausstattung waren ursprünglich nicht dafür ausgelegt einem Kind eine "zweite Heimat" zu sein in der es auch einen wesentlichen Teil seiner Freizeit verbringt. Konkret an diesen Stellen hilft der Förderverein.

Zur Bereicherung des Schullebens unserer Kinder wurde bereits viel (an-)geschafft:
- Spiel- und Sportmaterial für innen und außen
- Ausstattung der Sachbücherei und der Schulbibliothek
- Möbel für die Wohlfühlecke
- Pausenhofgestaltung und Begrünung des Schulgeländes/Klassenzimmer im Freien
- Anschaffung von Montessori-Material
- Projekt "Englisch von Anfang an"
- Finanzierung von zwei pädagogischen Kräften

Wir veranstalten mit großem Erfolg Trödelmärkte und Schulkindbasare. Zuletzt beteiligten wir uns erstmals am Wiesenthauer Adventsmarkt mit einem eigenen Stand. Dort verkaufen wir höchst erfolgreich selbst hergestellte Köstlichkeiten und Kunstwerke.

Verantwortliche

Ulrich Butzke

Gutes tun ist so einfach: Teile die Möglichkeiten mit deinen Freunden

Shopping-Link von Förderverein Schule Wiesenthau

Für jeden Einkauf über den nachfolgenden Shopping-Link erhält Förderverein Schule Wiesenthau automatisch eine Prämie. Es stehen insgesamt 2.019 Prämien-Shops zur Auswahl.

Spenden-Link von Förderverein Schule Wiesenthau

Das Spenden an Förderverein Schule Wiesenthau über den nachfolgenden Spenden-Link ist sicher und transparent. Alle Spender erhalten eine Spendenbescheinigung, die sie steuerlich geltend machen können.

Mehr über Förderverein Schule Wiesenthau erfahren

Jetzt Förderverein Schule Wiesenthau unterstützen

Wir helfen bereits

Dani
Ulrich
Michael
Klaus
Andrea
Bernadette
Gooding-Nutzerin
Gooding-Nutzerin