Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Verkehrswacht Remscheid

Remscheid, Deutschland
mehr

Die Verkehrswacht in Remscheid versucht die Zahl der Verkehrsunfälle zu reduzieren.
Dazu geht die Verkehrswacht verschiedene Wege. In enger Zusammenarbeit mit der Verkehrsunfallprävention der Polizei in Remscheid werden Veranstaltungen durchgeführt um Kinder, Eltern, junge Erwachsene und Senioren auf die Gefahren im Straßenverkehr hinzuweisen und Möglichkeiten an die Hand zu geben, um das Unfallrisikio zu verringern. Auf unserer Internetseite sind einige der Veranstaltungen beschrieben.
Im November jeden Jahres findet z.B. die 'Siehst Du mich' -Aktionswoche in Remscheid statt. Kinder, Eltern, Lehrer/-innen und Erzieher/-innen stehen an ihren Schulen/Kindergärten und machen mit Bannern, Reflektionsartikeln, Leuchtwesten, gebastelteten Laternen usw. Fahrzeugführer, die im Bereich der Einrichtungen fahren, auf Kinder aufmerksam, die jeden morgen den gleichen Weg benutzen.
Durch die Verkehrswacht Remscheid werden die Kitas nach und nach mit Warnwesten für die Kinder ausgestattet, ebenso wie die Erzieher/-innen.
Im Sommer finden Aktionen auf der Balkantrasse (Fahrradtrasse) statt, bei denen es um Fahrradhelme, Pedelecs oder den Umgang mit den Nutzern der Trasse geht.
Auf einer 'Schulranzenparty' bekommen die Schulanfänger reflektierende Eulen, während die Eltern etwas über den sicheren Schulweg hören.
Mit anderen Kooperationspartnern hilft man auch Senioren beim Thema Sichtbarkeit.
In diesem Jahr wurden 2 Aktionstage für 'junge Fahrer' durchgeführt, die bei Verkehrsunfällen überproportional stark beteiligt sind. Mit Gurtschlitten, Überschlagsimulator, Rauschbrille u.a. wurde den jungen Menschen gezeigt, dass ein kleiner Augenblick der Unachtsamkeit im Straßenverkehr fatale Folgen haben kann.
Immer wieder versucht die Verkehrswacht neue Ideen umzusetzen, für weniger Verkehrsunfälle.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Verkehrswacht Remscheid"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085