Du unterstützt mit deiner Geldspende :

VzpP

Wiesbaden, Deutschland
mehr

Die Wahlbeteiligung stagniert auf einem niedrigen Niveau. Die komplexe und professionalisierte Politik schreckt viele Jugendliche ab – es ist sogar die Rede von Politikverdrossenheit.

Seit mittlerweile über drei Jahren stellen wir, der Verein zur politischen Partizipation e.V. [VzpP] uns dieser Problematik – ehrenamtlich, nichtkommerziell und überparteilich!
Mit unserer Arbeit wollen wir als Jugendliche Gleichaltrigen die Politik näher bringen, ein Interesse für kommunale, nationale und auch internationale Themen schaffen.

In der Landeshauptstadt Wiesbaden versuchen wir mit unseren mittlerweile knapp 30 Mitgliedern Jugendliche mit unseren leidenschaftlich organisierten Projekten zu begeistern.

Mit dem jährlich stattfindenden Simulationsspiel „WiesMUN“, das den Funken zur Gründung des Vereins entfachte, boten wir 2016 zum vierten Mal Einblicke in die Strukturen der Vereinten Nationen (Schauen Sie sich hier gerne das Video zu WiesMUN 2016 an: https://www.youtube.com/watch?v=eH1vmvLrL0A) . Bisher verdoppelte sich die Teilnehmerzahl jährlich. Natürlich benötigen wir dazu große finanzielle Mittel, da wir über fünf Tage für Verköstigung, Veranstaltungsorte sowie Freizeitaktivitäten aufkommen. Auch für die Unterkunft in Gastfamilien ist gesorgt!

Neben diesem Herzensprojekt organisieren wir außerdem eine Vielfalt anderer Veranstaltungen, mit denen wir uns bemühen, einen direkten Dialog zwischen der Jugend und der Politik herzustellen.

Jedes Mitglied bringt seine eigenen Stärken mit, die den Verein zu dem machen was er ist. Wir sind zu einer kleinen Familie mit großen Zielen zusammengewachsen.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "VzpP"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085