Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Verein für internationale Jugendarbeit e. V. (vij), Landesverein Württemberg

Stuttgart, Deutschland
mehr

Der Verein für internationale Jugendarbeit e.V. (vij) begleitet seit mehr als 130 Jahren Menschen in der Migration und in sozialen Notlagen. Mit seinen Programmen, Beratungs- und Bildungsangeboten fördert er die interkulturelle Verständigung sowie die gesellschaftliche Teilhabe von Menschen aus der ganzen Welt.
Zu den aktuellen Arbeitsbereichen des vij gehören das Fraueninformationszentrum FIZ - eine Beratungsstelle für Migrantinnen und Flüchtlingsfrauen in Problemlagen sowie das Zentrum für Integration mit dem Angebot von Deutsch- und Integrationskursen unterschiedlicher Niveaustufen oder mit berufsspezifischen Schwerpunkten. Im Club International und im Jugendwohnheim in Stuttgart werden für junge Leute aus aller Welt gemeinsame Freizeitgestaltung, Information und Unterkunft angeboten und dabei das Verständnis für Menschen anderer kultureller, religiöser oder ethnischer Herkunft gefördert.
Um faire Arbeitsbedingungen für Pflegekräfte aus Osteuropa und um die Förderung und Unterstützung von Existenzgründern aus dem In- und Ausland geht es in den vij-Projekten FairCare und FairStart.
Als Träger der Bahnhofsmissionen in Tübingen, Friedrichshafen und Heilbronn ist der vij zudem Anlaufstelle und soziale Hilfestation für Menschen unterwegs.
Da die Kosten für diese vielseitigen Aktivitäten nur zum Teil über Zuschüsse gedeckt werden können, sind wir auf zusätzliche Einnahmen angewiesen. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Sie unsere Arbeit mit Ihrer Spende unterstützen.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

20,00 Spende an "Verein für internationale Jugendarbeit e. V. (vij), Landesverein Württemberg"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 20,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085