Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Schweineleben e. V.

Heinsberg, Deutschland
mehr

Schweine sind faszinierende Wesen. Auch sie haben ein Recht auf Leben sowie körperliche und geistige Unversehrtheit. Denn jedes Leben zählt, das ist unser Motto.

Wir zeigen, dass Schweine genauso liebens- und schützenswert sind wie Hunde oder Katzen. Wir kämpfen für sie mit Aktionen wie dem Projekt „Schweine erleben“, mit Aktionen in Fußgängerzonen / Messen, Demos mit gleichgesinnten Organisationen, vermitteln Schweinepatenschaften, unterstützen Projekt wie das #PlantBasedTreaty und #endthecageage, versuchen selbst Einfluss mit Petitionen, Leserbriefen und Schreiben an Behörden bzw. politische Verantwortliche zu nehmen.
Wir geben Informationen rund um das Schwein, wobei wir damit Minischweine, Großschweine und Wildschweine (jeder Art) einbeziehen.
Schweineliebhaber, die ihre Tiere als Familienmitglieder aufgenommen haben, unterstützen wir in Sachen Fütterung, Unterbringung, Umgang und Beschäftigung, bei Krankheiten, Behördenangelegenheiten mit praxisnahen Tipps aus unserer langjährigen Erfahrung.

Wir können zwar nicht alle Schweine aufnehmen, aber bei der Suche oder Vermittlung von Schweinen unterstützen.
Wir geben keine Adressen von Minischweinezüchtern weiter, da wir generell die Zucht von Minischweinen ablehnen.
Es gibt genug Schweine, ob Groß- oder Minischweine im Tierschutz, auch Ferkel, die ein neues Zuhause suchen.

Um unser Ziel, die Abschaffung der Tierproduktion zum Wohle der Tiere, der Menschen, der Umwelt und letztendlich unseres Planeten zu erreichen, sehen wir eine vegane und als Übergang eine vegetarische Lebensweise als wesentlich an.
Wir möchten aufklären, Hilfestellung geben und Zusammenhänge klarmachen.

Anprangern kann jeder, aber alternative, durchführbare Lösungen für die Landwirte anbieten, da herrscht häufig betretenes Schweigen. Aber es gibt sie, die Konzepte, die Tierleid verhindern und den Landwirten eine Lebensgrundlage bieten, um ihre Familien zu ernähren.

Wir zeigen Beispiele und vermitteln Kontakte für Landwirte, die aus dem System aussteigen und selbstbestimmt ihren Lebensunterhalt verdienen wollen, ohne Tierleid zu erzeugen.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

15,00 Spende an "Schweineleben e. V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 15,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085