Du unterstützt mit deiner Geldspende:

One Week Experience e.V.

Berlin, Deutschland
mehr

One Week Experience - Berufs- und Studienorientierung

„Schule, und dann? Studium oder Ausbildung? Was kann ich wo machen?

One Week Experience ermöglicht SchülerInnen eine bessere Zukunftsorientierung. Mit unseren Programmen One Week Student (OWS) und One Week Azubi (OWA) ermöglichen wir es SchülerInnen vorab schon einmal in einen Studiengang oder in eine Ausbildung hineinzuschnuppern. So begleiten sie eine Woche lang Studierende bzw. Azubis durch deren Alltag und machen sich ein direktes Bild über ihre mögliche Zukunft. Das ganze kostenlos - und deswegen sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen.

In Deutschland gibt es tausende Möglichkeiten die eigene Zukunft zu gestalten und so stehen die meisten SchülerInnen nach dem Abitur ihren vielen Möglichkeiten hilflos gegenüber.
Wir wollen sie an die Hand nehmen und es ihnen ermöglichen ihre Zukunft vorab einmal auszuprobieren.
So können sie mit One Week Student (OWS) eine Woche lang einen Studenten/eine Studentin durch deren Studienalltag begleiten und sich ein Bild vom Studienleben machen. Dabei können sie sich deutschlandweit einen passenden Studiengang/Studienort oder eine interessante Hochschule aussuchen.
Mit One Week Azubi (OWA) ermöglichen wir es ihnen außerdem auch in eine Ausbildung hineinzuschnuppern. Hier begleiten sie eine Woche lang einen Azubi durch dessen Berufsalltag. So können sie praktische Erfahrung sammeln und das Unternehmen, sowie die Ausbildung genauer kennenlernen.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart:

PayPal unterstützt im Moment nur einmalige Zahlungen. Für monatliche, quartalsweise oder jährliche bitte Bankeinzug oder Kreditkarte als Zahlungsart auswählen.

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Eine Bestätigung zur Spende sendet Givio.org an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "One Week Experience e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.