Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Mentoringprojekt Neukölln

Träger: Bürgerstiftung Neukölln
Berlin, Deutschland
mehr

Im Mentoringprojekt der Bürgerstiftung Neukölln geht es um mehr Bildungsgerechtigkeit für jugendliche Schüler*innen an Neuköllner "Brennpunktschulen". Durch eine 1:1-Begleitung in der Übergangsphase von Schule zu Beruf (9. und 10. Klasse) erfahren die Jugendlichen Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung, der beruflichen Orientierung sowie bei allen Fragen und Sorgen rund um die aufregende Zeit des Erwachsenwerdens.

Dabei ist ein Treffen pro Woche über mindestens eine Stunde vorgesehen. Diese Zeit soll dazu dienen, etwas zu unternehmen, gemeinsam zu lernen, Fragen oder Probleme zu besprechen oder dem/der Mentee zu zuhören, zu trösten oder zu ermutigen. Die gemeinsam verbrachte Zeit stärkt die Persönlichkeitsbildung des Mentees, indem unter anderem soziale Kompetenzen eingeübt, Berufsorientierungen gegeben, Hilfe zur Selbsthilfe ermöglicht oder Erfahrungen und Wissen weitergegeben werden.

Die Grundpfeiler unseres Projekts sind gegenseitiger Respekt und eine Begegnung auf Augenhöhe.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Mentoringprojekt Neukölln"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085