Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Let Doctors Fly e.V.

Berlin, Deutschland
mehr

Verein zur Hilfe kranker und behinderter Kinder in Uganda.

Let Doctors Fly e.V. setzt sich für das Wohlergehen und umfassender medizinischer Versorgung behinderter Kinder in Uganda ein. Die Kleinen, die häufig von ihren Familien verstoßen werden, bekommen mit Hilfe des Vereins die medizinische Versorgung und Betreuung, die sie so dringend benötigen!

Aktuell kommt 1 Arzt auf 20.000 Patienten
Der Verein setzt sich dafür ein, deutsches medizinisches Personal (in erster Linie orthopädische Chirurgen und Physiotherapeuten) nach Uganda zu fliegen, um körperbehinderten Kindern eine lebensverbessernde Operation/Therapie zu ermöglichen. Die Operationen sind für die kleinen Patienten kostenlos und das medizinische Personal arbeitet unentgeltlich. Aufgrund der schlechten finanziellen Situation der Menschen vor Ort und der mangelnden medizinischen Versorgung, ist Hilfe aus dem Ausland unerlässlich.
Weiterhin ist die Aufklärungsarbeit ein wichtiger Faktor, um den Einsatz vor Ort so nachhaltig wie möglich zu gestalten. Das durch uns eingeflogene medizinische Fachpersonal schult die Ärzte und Physiotherapeuten vor Ort.

Behinderte Kinder in Uganda sind unerwünscht!
Während unserer Reise nach Uganda wurden wir Zeuge davon, wie Eltern ihre behinderten Kinder einfach zurücklassen, sie beispielsweise zu den Tieren auf das Feld legen oder Tag und Nacht in dunkle Hütten einschließen! In diesen Hütten liegen die Kinder Tag ein Tag aus auf dem harten Boden und leben ein trauriges, liebloses Leben.
Ein Zustand, den Let Doctors Fly e.V. ändern wird!
Wir holen behinderte Kinder aus ihrer Gefangenschaft und bringen sie in Partnerheime, wo man sich liebevoll um sie kümmert. Viele Kinder können sich nach der dringend benötigten Physiotherapie endlich wieder selbständig bewegen und genießen fortan ihr Leben mit Hilfe der Betreuer und den notwendigen Therapien.

Hilfe zur Selbsthilfe!
Let Doctors Fly e.V. hilft nachhaltig! Nicht indem wir den Eltern und Verwandten von behinderten Kindern die Verantwortung abnehmen, sondern indem wir aufklären!
Let Doctors Fly e.V. möchte eine Einrichtung bauen, in der Eltern gemeinsam mit ihren Kindern lernen, mit der schwierigen Lebenssituation umzugehen. Während die Eltern arbeiten, können die Kinder dort betreut werden. Zudem sollen die Eltern lernen wie sie ihrem Kind durch Physiotherapie helfen können.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Let Doctors Fly e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085