Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Leben mit Tieren e.V.

Berlin, Deutschland
mehr

Der Verein Leben mit Tieren e.V. bietet sozialen Einrichtungen verschiedene Besuchdienste mit Hunden an.

Der Verein Leben mit Tieren e.V. bietet sozialen Einrichtungen verschiedene Besuchdienste mit Hunden an. Wir besuchen zum Beispiel Schulen, Kindereinrichtungen, Senioreneinrichtungen und Privathaushalte. Dafür suchen wir Ehrenamtliche mit ihren Hunden.
Ziel dieser Besuche ist es, Zeit zu schenken und emotionale Zuwendung zu geben! Die Bereicherungen des Alltags entstehen durch den regelmäßigen Kontakt zum Mensch-Hund-Team und die damit verbundene Entwicklung von Vertrautheit, Nähe und Orientierung. Die Gegenwart des Hundes kann motivierend zur Bewegung von Körper und Geist sein und läßt so manches Zimperlei für einige Zeit "vergessen".
Die eingesetzten Mensch-Hund-Teams wurden von Tierärztinnen überprüft und die Ehrenamtlichen erhalten durch den Verein eine Schulung für die Einsätze. Die Ehrenamtlichen erhalten neben der Schulung, Unterstützung durch die Mitarbeiterinnen im Verein und regelmäßige Treffen der Ehrenamtlichen.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Leben mit Tieren e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085