Du unterstützt mit deiner Geldspende:

Landsmannschaft Schlesien

Königswinter, Deutschland
mehr

Wir beken­nen uns zu Schle­sien!

Die Lands­mann­schaft Schle­sien — Nie­der– und Ober­schle­sien e.V. han­delt in der Ver­ant­wor­tung für Schle­sien und die Schlesier. Sie wurde am 26. März 1950 im Bon­ner Ver­trie­be­nen­mi­nis­te­rium gegrün­det. Am 3. Okto­ber 1950 über­nahm das Land Nie­der­sach­sen, in dem sich nach der Ver­trei­bung beson­ders viele Schle­sier nie­der­ge­las­sen hat­ten, die Schirm­herr­schaft über die Lands­mann­schaft. Die Lands­mann­schaft Schle­sien ist Mit­glied im Bund der Ver­trie­be­nen (BdV), Bun­des­vor­sit­zen­der ist seit 2013 Ste­phan Rau­hut. Der Haupt­sitz des Ver­ban­des befin­det sich im “Haus Schle­sien” in Königs­win­ter bei Bonn. Das offi­zi­elle Ver­bands­or­gan der Lands­mann­schaft sind die Schle­si­schen Nach­rich­ten.

Einen kur­zen his­to­ri­schen Über­blick über die Geschichte der Lands­mann­schaft Schle­sien, ihre Orga­ni­sa­tion und Ziel­set­zun­gen sowie zur Ver­trei­bung der Schle­sier aus ihrer Hei­mat fin­den Sie unter www.landsmannschaft-schlesien.de.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart:

PayPal unterstützt im Moment nur einmalige Zahlungen. Für monatliche, quartalsweise oder jährliche bitte Bankeinzug oder Kreditkarte als Zahlungsart auswählen.

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten

Eine Bestätigung zur Spende sendet Givio.org an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Landsmannschaft Schlesien"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085