Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Kinderwerkstatt e.V. Waldkindergarten Feldafing

Feldafing, Deutschland
mehr

Herzlich Willkommen beim Waldkindergarten Feldafing
Der Waldkindergarten Feldafing unter dem Trägerverein „Kinderwerkstatt e.V.“ ist einer der ältesten staatlich anerkannten Waldkindergärten Oberbayerns.
Wir sind ein von Eltern getragener gemeinnütziger Verein und bieten einen Kindergarten mit zwei Gruppen für Kinder im Alter von etwa drei Jahren bis zum Schuleintritt.

Wir nutzen die alltäglichen und täglich neuen Impulse zum Lernen und Verstehen und unterstützen die Kinder in ihrem Bestreben, die Welt zu entdecken und selbständig zu werden.
Besonders wichtig ist uns ein strukturierter Tagesablauf mit Morgenkreis und Brotzeit und wir bieten neben dem Wald regelmäßige weitere Aktivitäten in unseren Bauwägen oder außerhalb des Waldes wie z. B. Basteln, Schwimmen, Rodeln, Besuche am Arbeitsplatz der Eltern und Ausflüge. Die Erzieher greifen dabei die Impulse der einzelnen Kinder auf, deren Beitrag zum Tagesgeschehen damit wertgeschätzt wird.

Als ein von Eltern getragener Verein sind wir auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Wir freuen uns daher über jede Spende! Es profitieren die Kinder.

Unser Waldkindergarten beschäftigt sechs Fachkräfte als ausgebildete Erzieher, Heilerziehungspfleger und Sozialpädagogen - drei für jede Gruppe, von denen jeweils zwei gleichzeitig anwesend sind.

Der Wald bietet uns den idealen Rahmen für die Umsetzung des „Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplanes“ (kurz BEP), die staatliche Vorgabe für die Arbeit mit Kindergartenkindern. Wir arbeiten situativ und greifen die täglich neuen Lern- und Lebenssituationen auf.
Wir unterstützen das Zutrauen in die eigene Selbständigkeit und Neugier der Kinder. Bei uns dürfen die Kinder mitreden und mitentscheiden. Die Kinder haben Gelegenheit, Achtsamkeit und den Umgang mit Konflikten zu üben. Sie vertiefen sich ungestört in ihre Phantasiespiele, in kleineren oder größeren Gruppen oder auch mal alleine. Wir lassen den Kindern den Raum für selbstbestimmtes Erleben und Lernen und unterstützen sie dabei.
Die Waldumgebung fordert motorisches Geschick, Ausdauer und Konzentration. Die Kinder lernen dies ganz nebenbei. Die hautnahe Erfahrung der Jahreszeiten und das spielerische Kennenlernen der natürlichen Umgebung ermöglicht den Kindern einen tiefen Bezug zur Natur. Jede Menge frische Luft zum Atmen ist außerdem gut für das Immunsystem und hilft Allergien vorzubeugen.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

15,00 Spende an "Kinderwerkstatt e.V. Waldkindergarten Feldafing"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 15,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085