Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Deutscher Kinderschutzbund Kreisverband Germersheim e.V.

Germersheim, Deutschland
mehr

Liebe Kinder und Jugendliche,

wir setzen uns für Euch und eure Rechte ein!
Im deutschen Kinderschutzbund Kreisverband Germersheim e.V. schaffen wir einen sicheren Ort und haben immer ein offenes Ohr.

In unserem Verein sind zur Zeit 59 motivierte, kompetente Mitglieder aktiv tätig. Sie gestalten u.a. verschiedene Projekte die euch fördern, schützen und unterstützen.

Unsere Projekte sind:

Das HIPPY - Programm
...hier können Kinder von 3-6 Jahren und ihre Eltern aus Familien mit Mitgrationshintergrund gemeinsam mit unseren Mentorinnen an einem Sprach-Programm teilnehmen, dass sie für die Schule vorbereitet und in ihren Fähigkeiten schult.

Das Kinder- und Jugendtelefon
...einfach anrufen, wenn ihr jemandem zum reden braucht. Egal ob Probleme mit Freunden, Familie oder Schule. Wir sind da und hören zu. Unsere kompetenten und geschulten Beraterinnen und Berater helfen am Telefon, bundesweit, kostenlos und anonym weiter.

Die Spielgruppe
...unsere Spielgruppe ladet herzlich alle Kinder zu uns in den deutschen Kinderschutzbund Germersheim ein. Bei vielen tollen Angeboten können sich die Kinder gemeinsam spielerisch weiterentwickeln und die Gerätschaften bieten eine optimale Förderung. All dies wird von unser Projektleitern mit Freude gestaltet und geleitet.
Zusätzlich wird das Programm ergänzt von "Gesunde Zähne von Anfang an".

Der begleitete Umgang
...unser begleiteter Umgang ist ein Angebot für Familien, die kurzzeitige Unterstützung im gemeinsamen Leben benötigen. Hier werden Kinder von unseren geschulten und qualifizierten BetreuerInnen im Kontakt zu ihren Elternteilen begleitet. Wir gestalten für sie einen angemessen und kindgerechten Rahmen.
Ebenfalls bieten wir Trennungs-uns Scheidungsberatungen an.

Der Kinderkleiderladen
...in unserem Kleiderladen finden Kinder für sich und ihre Freunde schöne, gebrauchte und ausgewählte Kleidung, sowie Spielwaren. "Rund ums Baby" ist ebenfalls erhältlich.

Das "Germersheim liest vor" Programm
...ist ein Programm, dass sich der faszinierenden Welt der Bücher verschrieben hat. Hier können Kinder an interaktiven und phantasievollen Vorlesestunden teilnehmen.

Liebe Erwachsene,

unsere Kinder und deren Kinderrechte gehen uns alle was an!
Gemeinsam setzten wir uns für unsere Kinder ein!
Unterstützen, schützen und fördern Sie mit uns alle Kinder!

Werde ein Teil unserer Gemeinschaft.
Mach uns komplett...
Euer Deutscher Kinderschutzbund Germersheim
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Deutscher Kinderschutzbund Kreisverband Germersheim e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085