Gooding Schnell-Einkauf!

Euer Einsatz zeigt Wirkung!

Das Projekt "Impf- und Kastrationskampagnen!" von Ein Herz für Streuner e.V. wurde erfolgreich finanziert.
Vielen Dank für die Hilfe!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Medizinische Hilfe und Kastrationskampagnen in Rumänien

Träger: Ein Herz für Streuner e.V.
München, Deutschland
mehr

Ein großes Anliegen unserer Arbeit ist die nachhaltige Unterstützung der Menschen und Tiere vor Ort in Bistrita, Baia Mare, Zalau, Fantanele, Cluj und Onesti. Die Vermittlung der Hunde und Katzen aus dem öffentlichen Tierheim in Rumänien, in ein schönes neues Zuhause ist eine der Hauptaufgaben des Vereins. Aber wir denken auch an die Tiere, die alleine dort zurück bleiben, weil sie keine Familie gefunden haben, oder diejenigen, die aufgrund von Krankheiten nicht reisen können. Denn wir werden es nie schaffen, alle von ihnen zu vermitteln, das ist leider die harte Realität. Täglich kommen neue Hunde ins Tierheim – einige werden von ihren bisherigen Besitzern abgegeben, andere durch sogenannte “Dog Catcher” eingefangen und dorthin gebracht. Andere werden von Tierschützern im Wald oder an der Straße gefunden und dann sichergestellt. Sie alle haben verschiedenste Vorleben, sind teilweise noch im Welpenalter, manche aber auch schon viele Jahre alt. Die Katzen irren auf den Straßen umher und vermehren sich unkontrolliert.

Da sich nicht nur gesunde, sondern teilweise auch sehr kranke Tiere in diesem Tierheim befinden, können sich nicht rechtzeitig erkannte Krankheiten schnell verbreiten und somit gravierende Folgen haben. So gibt es leider immer wieder Parvovirose- und Staupe-Ausbrüche, an denen viele Hunde qualvoll sterben. Gerade Welpen sind auf Grund ihrer noch nicht vollständig abgeschlossenen Immunisierung besonders betroffen. U. a. deshalb ist es so wichtig, der wiederkehrenden Welpenschwemme durch Kastrationsprogramme Herr zu werden. Hierzu sind wir auf die Hilfe von Spendern und Paten angewiesen, damit wir langfristig helfen und die vielen überfälligen Kastrationen sowie das Nachrücken weiterer Tiere eindämmen zu können. Privatpersonen können ihre Hunde und Katzen in der Praxis kostenlos kastrieren lassen. Aber auch Tumore oder sonstige kleine OPs werden so von uns mit übernommen.

Kastrationskampagnen sind ein große Bestandteil unserer Arbeit. Wir packen das Problem an der Wurzel an und kastrieren Tiere auf der Straße, private Tiere und unsere Tiere in den Sheltern um weiteren Nachwuchs zu vermeiden. Leider gibt es schon genug ungeliebte Tiere auf dieser Erde.

Medizinische Unterstützung jeglicher Art ist immer notwendig und kommt in jedem Fall dort an, wo sie gebraucht wird.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Medizinische Hilfe und Kastrationskampagnen in Rumänien"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085