Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Herztier

Duisburg, Deutschland
mehr

Wir sind ein privater, gemeinnütziger Tierschutzverein, der sich vordergründig für die Belange von Katzen und Hunden in Deutschland und in Spanien einsetzt.

Leider gibt es Leute, die Tiere wie eine Sache behandeln, die sich ein Tier anschaffen und wenn sie dessen überdrüssig sind, es einfach "entsorgen". Dabei ist das Aussetzen von Katzen und Hunden noch die "harmlosere" Version.

Hier greift Herztier e.V. ein: wir kümmern uns um die armen Streuner. Wir sorgen für tierärztliche Versorgung, bringen die Tiere in Pflegestellen unter und kümmern uns intensiv um deren Vermittlung an tierliebe Menschen. Natürlich wird bei Vermittlungsgesuchen durch vor- und Nachkontrollen sichergestellt, daß die Tiere in gute Hände kommen.

In Spanien ist die Situation noch um einiges Schlimmer als in Deutschland, denn dort werden Tiere, um die sich niemand kümmert, getötet. Daher arbeiten wir mit 2 spanischen Tierheimen zusammen, um auch dort den Tieren ein würdiges Leben und Überleben bieten zu können, und viele der "Sorgenkinder" aus Spanien haben mittlerweile in Deutschland ein neues, schönes Zuhause gefunden. Selbstverständlich verfügen wir über die Erlaubnis nach §11 Abs.1 Nr. 5 Tierschutzgesetz für die Vermittlung, Haltung, Pflege und Unterbringung von Hunden und Katzen.

Die Mitarbeiter sind allesamt ehrenamtlich tätig und setzen sowohl ihre Freizeit als auch einen guten Teil ihrer privaten Mittel für die Vereinsarbeit ein. Finanziert wird der Verein aus den geringen Mitgliedsbeiträgen, hauptsächlich aber durch Spenden.

Jeder gespendete Cent kommt den Tieren zugute!
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Herztier"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085