Du unterstützt mit deiner Geldspende:

GFT-Erasmus e.V.

Göttingen, Deutschland
mehr

Der GFT-Erasmus ist ein gemeinnütziger Förderverein für „Lebenslanges und Globales Lernen“ durch berufliche Aus- und Weiterbildung mit dem Ziel der Internationalisierung von Schule und Betrieb. Wir stellen Stipendien für Auslandspraktika nicht nur für Berufsfachschüler und Berufsschüler zur Verfügung. Wir fördern auch Referendare, Bildungspersonal und Ausbilder aus Unternehmen. Mit dem Übergeordneten Projekt "Education Train" vernetzen wir bereits Europas Schulen, Hochschulen, Betriebe und Unternehmen. Dies machen wir nun auch global mit den Ländern Mexiko, Indien, Nicaragua und China. Unter dem übergeordneten Projektnamen Education Train beherbergen wir viele kleinere Projekte. Im übertragenen Sinne kann man sagen, der Education Train fährt durch Europa bzw. die Welt und sucht Kooperationspartner zu deutschen Schulen, Hochschulen, Betriebe und Unternehmen und vernetzt diese, indem er Personen, Gruppen und Erfahrungen austauscht.
Die Welt und auch Europa soll zusammenwachsen und es ist richtig bei der Jugend anzusetzen. In der heutigen Arbeitswelt sind multikulturelle Teams keine Seltenheit mehr, um so wichtiger ist es, das kulturelle Verständnis, die Sprach- und Humankompetenz sowie die kulturelle Toleranz bei den Teilnehmern zu fördern, um Konflikten am Arbeitsplatz vorzubeugen. Wir schulen die Teilnehmer vor Antritt des Praktikums/Auslandsaufenthalts und lassen sie anschließend über ihre Erfahrungen anderen Teilnehmern berichten. Dadurch versuchen wir den „Virus der Internationalisierung“ weiterzutragen. Auf diese Weise wachsen Unternehmen, Betriebe und berufsbildende Schulen zusammen, da sie mit uns in Kooperation stehen.
Unsere Interkulturellen Trainings können Sie auch unabhängig von einem Auslandsstipendium buchen. Wir beraten Sie gern, nehmen Sie Kontakt zu uns auf.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart:

PayPal unterstützt im Moment nur einmalige Zahlungen. Für monatliche, quartalsweise oder jährliche bitte Bankeinzug oder Kreditkarte als Zahlungsart auswählen.

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten

Eine Bestätigung zur Spende sendet Givio.org an:

Zahlungsübersicht:

25,00 Spende an "GFT-Erasmus e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 25,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085