Du unterstützt mit deiner Geldspende:

Gemischter Volkschor "Eintracht" Bad Muskau e.V.

Bad Muskau, Deutschland
mehr

„Rein im Sange, Treu im Wort, Fest in Eintracht immer fort.“

In unserem Chor zu singen gibt jedem Mitglied sehr viel. Das gemeinsame Singen steigert für jeden Einzelnen das Selbstbewusstsein, wenn am Ende eines Auftritts der belohnende Applaus des Publikums zu hören ist, sind alle glücklich.

Unser Chor wurde 1877 von einer kleinen Gruppe Tuchmachern, Schuhmacher und Bauern zuerst als Männergesangverein „Eintracht“ gegründet.
Später wurde auch bei den Frauen der Sangesbrüder die Liebe zum Gesang geweckt, deshalb wurde 1911 aus dem Männergesangverein der Gemischte Chor „Eintracht“.

Die Stimme ist ein Spiegelbild unserer Seele, mit ihr reden, schreien, flüstern oder singen wir. Töne und Emotionen lassen sich mit ihr entlocken. Gesang kann andere verzaubern und berühren, ein Lied kann traurig oder fröhlich machen, Menschen zum Lachen oder Weinen bringen. Musik machen hält uns alle aber auch gesund und fit.

Singen in unserem Chor bereitet jedem sehr viel Spaß und Freude.
Man ist mit Gleichgesinnten zusammen. Chor bedeutet für uns Gemeinschaft und füreinander da zu sein.

Bei uns wird jung und alt eingebunden, jeder kümmert sich um den anderen, die Gemeinschaft ist für alle ein sehr wichtiger Punkt in seinem Leben. Wir treffen uns einmal wöchentlich zu den Chorproben.
Besonders gern geben wir Konzerte in der Region. Das sind Frühlings- und Weihnachtskonzerte sowie auch ein Muttertags- und Herbstkonzert. Sehr oft bereichern wir Familienfeiern mit unserem Gesang.

2012 wurde unser Chor 135 Jahre alt.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart:

PayPal unterstützt im Moment nur einmalige Zahlungen. Für monatliche, quartalsweise oder jährliche bitte Bankeinzug oder Kreditkarte als Zahlungsart auswählen.

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten

Eine Bestätigung zur Spende sendet Givio.org an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Gemischter Volkschor "Eintracht" Bad Muskau e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085