Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Förderverein Stenkhoffbad Bottrop e.V.

Bottrop, Deutschland
mehr

Das Stenkhoffbad ist ein Freibad im klassischen Sinne, also kein „Spaßbad“. Es gibt Liegewiesen, ein 25m Nichtschwimmerbecken mit Rutsche, ein 50m Schwimmerbecken und ein separates Kleinkinderbecken mit diversen Wasserfiguren mit einer Kleinkinderrutsche, einen Kiosk, Minigolf, Volleyball Spielfeld und Spielplatz.
Das Stenkhoffbad ist leider nie aufwändig umgestaltet oder im Rahmen eines Sanierungsplanes berücksichtigt worden. Die seit einiger Zeit herrschende finanzielle Situation der Stadt Bottrop wurde vorgeschoben, das Bad schließen zu wollen. Als damaliger Grund wurden die zu hohen Betriebskosten (190.000€ auf 12 Monate berechnet) angeführt, die heute bei 100.000€ im Durchschnitt für sechs Monate liegen.
Mit dem ersten Bürgerbegehren 2012 und damit verbundenem Bürgerentscheid 2013 in Bottrop nahm alles seinen Anfang. Für den Erhalt des einzigen Freibades in Bottrop wurde der Förderverein gegründet, um das Stenkhoffbad zu erhalten und mit Aktionen.
Die Mitglieder des Fördervereins haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Attraktivität des Bades durch Aktivitäten und Veranstaltungen zu verbessern, die der Verein während der Badesaison veranstaltet, aber auch durch Gespräche mit der Stadt Bottrop als Träger des Stenkhoffbades.
In der Satzung des Vereins heißt es: „Vereinszweck ist die dauerhafte Ideelle und finanzielle Förderung von Aktionen und Investitionen zum Erhalt des Freibades Stenkhoff in Bottrop für den Sport, insbesondere den Schwimmsport für Jedermann. (…) Die Vereinsämter sind Ehrenämter. (…)
Der Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch die Beschaffung von Mitteln (durch Beiträge und Spenden), die der Stadt Bottrop zur Kostenminimierung des Freibades zur Verfügung gestellt werden. Desweiteren wird der Satzungszweck durch Veranstaltungen, die der ideellen Werbung für den geförderten Zweck dienen, verwirklicht.“

Unterstützen Sie uns, das Stenkhoffbad zu erhalten und kaufen Sie in Ihren Lieblings - Shop`s "für das Stenkhoffbad Bottrop ein". Herzlichen Dank!
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

25,00 Spende an "Förderverein Stenkhoffbad Bottrop e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 25,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085