Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Förderverein Rettungshundestaffel Feuerwehr Siegen

Siegen, Deutschland
mehr

Wer wir sind, was wir tun.
Wir sind eine Facheinheit Rettungshunde Ortungstechnik der Feuerwehr Siegen, kurz RHOT. Unsere Staffel wurde im Jahr 2013 bei der Feuerwehr Siegen gegründet als sinnvolle Ergänzung zur Rettung von Menschen in Not.
Unsere Staffelmitglieder sind alle ehrenamtlich in der Freiwilligen Feuerwehr als Feuerwehrfrau oder Feuerwehrmann tätig, zusätzlich sind sie ehrenamtlich in der Facheinheit Rettungshund, in der sie weitere Qualifikationen zur Menschenrettung mit ihren Hunden erlangen. Unsere RHOT trainiert ca. zweimal pro Woche mit den Hunden und einmal pro Woche in den Löschzügen der Freiwilligen Feuerwehr.
Zurzeit bilden wir Flächensuchhunde und Personenspürhunde (Mantrailer) aus. Die Ausbildung dauert ca. 2 bis 3 Jahre und schließt mit einer Prüfung nach der Prüfungsordnung des Deutschen Feuerwehrverbandes ab. Diese Prüfung muss das geprüfte Rettungshundeteam dann alle zwei Jahre wiederholen um seine Leistungsfähigkeit zu beweisen.
In NRW gibt es zurzeit 5 Facheinheiten Rettungshund bei den Feuerwehren, als Partner der Polizei. Wir helfen in der Vermisstensuche, wenn Kinder, ältere Mitbürger, Kranke und verwirrte Verkehrsunfallopfer abgängig sind.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Förderverein Rettungshundestaffel Feuerwehr Siegen"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085