Du unterstützt mit deiner Geldspende:

Förderverein der BKS Essen

Essen, Deutschland
mehr

Herzlich willkommen auf den Internet-Seiten des Fördervereins der BKS.

Der Förderverein wurde im Jahr 1985 gegründet, um die Schule in ideeller und materieller Hinsicht zu unterstützen und damit die Chancen der Kinder zu verbessern. Der Verein will insbesondere dazu beitragen, über die beschränkten öffentlichen Etatmittel hinaus Veranstaltungen und (Lern-)Angebote aller Art an der BKS zu fördern. Die dafür erforderlichen finanziellen Mittel sollen durch die Mitgliedsbeiträge sowie durch Spenden und Sammelaktionen, Organisation von Veranstaltungen u. ä. erwirtschaftet werden.

Ohne Förderverein auch keine Spenden aus der Wirtschaft und von Banken und Sparkassen.

Der Förderverein hat durch außergewöhnliche Anschaffungen verschiedene Unterrichtsbereiche unterstützt:

Technik, Physik, Chemie,
Sport: Geräte und Werkzeuge, Ausstattung Spielcontainer auf dem Schulhof, Zuschuss zur Hip-Hop-AG
Musik: Noten und Instrumente, Ausstattung der Schulband BKS-Beats
Theater - AG: Requisiten
Informatik: Ausstattung und laufende Kosten
Lehrmaterialen; Whiteboards und Beamer für modernen Unterricht, Besondere Schulbücher für Flüchtlingsklassen,
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart:

PayPal unterstützt im Moment nur einmalige Zahlungen. Für monatliche, quartalsweise oder jährliche bitte Bankeinzug oder Kreditkarte als Zahlungsart auswählen.

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten

Eine Bestätigung zur Spende sendet Givio.org an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Förderverein der BKS Essen"
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085