Du unterstützt mit deiner Geldspende :

EUCREA Verband Kunst und Behinderung e.V.

Hamburg, Deutschland
mehr

Die Utopie und Vision von EUCREA ist eine Zukunftsgesellschaft, die Kreativen mit Behinderung echte Chancen und Möglichkeiten eröffnet, ihre künstlerischen Fähigkeiten auszubilden, zu entwickeln und beruflich zu nutzen.

EUCREA Verband für Kunst und Behinderung e.V. ist seit über 20 Jahren das Netzwerk für behinderte Künstler im deutschsprachigen Raum. Wir fördern Menschen mit Beeinträchtigungen, die sich künstlerisch zum Ausdruck bringen. Dazu setzen wir kreative Impulse mit international ausgerichteten Kulturfestivals für Musik, Tanz und Theater, mit Ausstellungen, Lesungen, Publikationen und Wettbewerben.
Für professionelle Künstler mit Behinderung schaffen wir Gestaltungsspielräume, Kooperationsfelder und Präsentationsmöglichkeiten. Zum Beispiel auf dem SIMPLE LIFE FESTIVAL, einem internationalen Tanz- und Theaterfestival, wo die Sichtweisen von Menschen in außergewöhnlichen Lebenssituationen autobiografisch und künstlerisch präsentiert werden. Oder mit Design-Kooperationsprojekten (www.unic-design.de) bei dem behinderte und nicht behinderte Gestalter sich gegenseitig inspirieren.
Darüber hinaus agiert EUCREA als Dialog-Plattform für Initiativen, Einrichtungen und Projekte, die behinderten Künstlern ihre Arbeit ermöglichen. Dazu gehören Austausch und Information für Akteure und Multiplikatoren ebenso wie die Aus- und Weiterbildung in Fachtagungen, Seminaren und Kongressen. Mit seinen diskursiven Formaten, wie die Europäischen Fachtagungen „Weltsichten“ (2000), „Show Up“ (2006/2007) und „Vision On!“ (2013) prägt EUCREA die aktuelle Diskussion.
EUCREA kooperiert beim Ausbau einer europaweiten Infrastruktur für behinderte Künstler mit Kulturzentren und Theatern, Kunstwerkstätten und Galerien, Behörden und Sozialeinrichtungen sowie mit freien Künstlern, Wissenschaftlern und Forschungsinstituten. Heute zählt der Verein über 80 Mitglieder aus dem deutschsprachigen Raum. EUCREA steht allen Menschen und Institutionen offen, die das gesellschaftliche Handlungsfeld „Kunst und Behinderung“ als Mitglied aktiv fördern und mitgestalten wollen.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "EUCREA Verband Kunst und Behinderung e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085