Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

CARE Deutschland e.V.

Bonn, Deutschland
mehr

CARE: Ein CARE-Paket voller Menschlichkeit

CARE, bekannt durch das CARE-Paket der Nachkriegszeit, leistet seit über 70 Jahren Hilfe dort, wo Hunger, Kriege, Katastrophen und bittere Armut großes Leid verursachen.

Ob nach Erdbeben, Stürmen oder gewaltsamen Konflikten – wo alles zerstört ist, gibt CARE Familien Überlebenshilfe und begleitet sie beim Wiederaufbau. Mit Hilfe zur Selbsthilfe unterstützt CARE Gemeinden in den ärmsten Ländern der Welt dabei, den Kreislauf ihrer Armut zu durchbrechen. Dazu verbessert CARE Bildung und Gesundheit, steigert Ernten und Einkommen und stärkt Menschenrechte.

Das bewirken Sie mit einer Spende an CARE:

SIE RETTEN LEBEN: Zum Beispiel von unterernährten Kleinkindern, wie jenes des kleinen Flüchtlingsmädchens Bushra aus Myanmar. In einer CARE-Ernährungsstation in Cox’s Bazar, Bangladesch, bekam sie dringend benötigte Hilfe.

SIE MACHEN SATT: Zum Beispiel die Familie von Rosa aus Mosambik. In einer CARE-Feldschule lernte Rosa, wie sie mit nachhaltigen Anbau- und Bewässerungsmethoden über das ganze Jahr hinweg ernten und die Kinder gut ernähren kann.

SIE SCHENKEN GESUNDHEIT UND EINE ZUKUNFT: Zum Beispiel der kleinen Malia aus Somalia. Ein mobiles CARE-Ärzteteam half ihr im Kampf gegen die Cholera. Mit Aufklärungsarbeit und dem Bau eines Brunnens verbesserte CARE zudem die Gesundheit im ganzen Dorf.


Über CARE:

CARE ist weltweit eine der größten privaten Organisationen für Nothilfe und Armutsbekämpfung. Gegründet wurde CARE 1945 in den USA. Über 100 Millionen CARE-Pakete erreichten damals das notleidende Nachkriegseuropa. Allein 10 Millionen CARE-Pakete halfen in Deutschland. Heute ist CARE international und leistet Hilfe zur Selbsthilfe in über 90 Ländern. CARE arbeitet politisch und konfessionell unabhängig und hat Beraterstatus bei den Vereinten Nationen.

GEPRÜFT UND EMPFOHLEN: CARE setzt Spendengelder effizient und transparent ein. Über die Projektarbeit, deren Ergebnisse und das Risikomanagement informiert der CARE-Geschäftsbericht. Er enthält auch einen detaillierten Finanzbericht, der die Bilanz, Einnahmen und Ausgaben sowie die finanzielle Entwicklung darstellt.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "CARE Deutschland e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085