Gooding Schnell-Einkauf!
Du unterstützt mit deiner Geldspende :

Canilo e.V.

Freimersheim, Deutschland
mehr

Der Canilo Verein unterstützt den Canilo als alltagstauglichen Familienhund für Familien mit Kindern, Single, Senioren oder Menschen mit Behinderung.

Er entstand aus der Idee einiger Canilo Freunde, um die Philosophie des Canilos noch besser fördern und unterstützen zu können.

Seit dem 07.07.2016 ist der Canilo e.V. im Vereinsregister beim Amtsgericht Mainz offiziell eingetragen.

Der Canilo ist als alltagstauglicher Familienhund ein fröhlicher Begleiter des Menschen in allen möglichen Situationen. Das schließt sowohl Familien mit Kindern, Alleinstehende oder auch Senioren ein, genauso wie aktive, ruhige oder gehandicapte Personen.

Der Canilo soll ein gesunder, fröhlicher, gut sozialisierter und pflegeleichter Hund sein, der das Leben des Menschen auf viele Weise bereichert.

Von großer Bedeutung ist in diesem Zusammenhang auch die Hausaufzucht für die Entwicklung des Welpen zu einem gut sozialisierten Begleiter.

Die unter den Canilo Zuchtbedingungen aufgezogenen Welpen haben sich nach dem Auszug in ihr neues Zuhause als alltagstaugliche Familienhunde gezeigt, oder üben besondere Aufgaben, wie als Therapie, - Büro-, Schul- oder auch Kindergartenhund aus. Auch gehandicapte Familienmitglieder haben ihre Freude und lieben ihre Canilos.

In der Canilo Zucht wird großer Wert auf eine fundierte Schulung und Ausbildung der Züchter gelegt. Die Canilo Züchter beobachten während der liebevollen und zeitaufwendigen Hausaufzucht in der Familie ihre Welpen sehr genau. Sie können den Familien schon bei den ersten Besuchen Auskünfte über die Entwicklung der Welpen geben und Ratschläge geben, welcher der Welpen für die jeweilige Lebenssituation geeignet wäre.

Es versteht sich von selbst, dass in der Canilo Zucht auf Zuchtmiete verzichtet wird, da die neusten Erkenntnisse der Epigenetik zeigen, was es für gesundheitliche wie auch psychische Störungen beim Welpen verursachen kann, wenn die Hündin unnötig in Stress gerät. Zuchtmiete ist mehr als stressig, denn dann wechselt die Hündin für die Zeit rund um die Geburt und Aufzucht weg von ihrer Familie in die Zuchtstätte und geht danach wieder zu ihrer eigentlichen Familie und Bezugspersonen. Wir halten das tierschutzrechtlich für bedenklich.

Das Canilo-Projekt besteht seit dem 01.01.2013 und es zeigt sich, dass die Canilo Züchter es geschafft haben, aus den alten Linien genau diese Hunde herauszuzüchten, mit nervenstarkem und sehr freundlichem Verhalten gegenüber Artgenossen, Kindern und ihren Familien.
Deine Spende erfolgt über unseren Spendenpartner Givio:

  • mit Spendenbescheinigung
  • steuerlich absetzbar
  • sichere Datenübertragung
    mehr
spenden

Wie soll deine Spende angezeigt werden?

Zahlungsart wählen:

Persönliche Daten: Als Firma spenden

Zahlungsdaten:

Bestätigung per E-Mail senden an:

Zahlungsübersicht:

5,00 Spende an "Canilo e.V."
+ 0,50 Betrag für die Arbeit von Givio.org. Warum?ändern
= 5,50 Gesamtspende
SEPA-Mandat: Ich ermächtige die Givio gGmbH - Spendenpartner von Gooding - Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Zugleich weise ich mein Kreditinstitut an, diese Lastschriften einzulösen.
Mehr erfahren
Ich kann innerhalb von acht (8) Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung der belasteten Beträge verlangen. Es gelten die mit meinem Kreditinstitut vereinbarten Bedingungen. Ich verzichte hiermit auf die Erteilung eines schriftlichen SEPA-Mandates.

Indem ich auf “Jetzt spenden” klicke, erkläre ich mich mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen von Givio einverstanden.

Deine Daten werden über eine verschlüsselte Verbindung (SSL) übertragen.

Givio gGmbH, Hirschstr. 8, 70173 Stuttgart
Gläubiger ID: DE50ZZZ00001932085